Freitag, 21. März 2014

20. März 2014 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Frankfurt mit Katharina

Die Sendung mit der Maus

- und Katharina gibt die quiekende Maus, mehr fällt mir zu ihren diversen Qualifikationen nicht ein. 

Mit Klein-Mädchen-Attitüden und blond, wie der Friseur sie schuf, aber mit zwei Staatsexamen und jeder Menge Luft und Entwicklungspotential nach oben, piepst sie sich durch die Frankfurter Runde. Immer hart an mehreren Grenzen parlierend und agierend.

Manchmal erfüllen sich die Erwartungen aber so was von 100 Prozent, die man gleich zu Anfang einer Dinner-Woche von einer Kandidatin hat, dass offene Bücher nicht aufschlussreicher sein können.

Sie lebt mit ihrem frisch angetrauten Mann, der sie um dreißig Zentimeter überragt, und hoffentlich auch um ein paar IQ-Punkte, in einer schicken Dachwohnung. Nur die Einrichtung scheint mir ziemlich schwedisch zu sein. Aber das passt ja wieder: Katharina, Gericht, Prozess verloren, Schwedische Gardinen ...

Sie preist den Cuvee "Katharina" als einen besonderen Sekt an, der eigentlich viel besser als ein Champagner ist, sich nur nicht so nennen darf - denn: Ein besonderer Sekt für eine besondere Frau! Sagt sie. Meint sie auch so.

Den gibt es dann zum Bauarbeiter-Amuse-Gueule oder der Schlag-mich-tot-Platte oder mach mir wenigstens ein paar Bauchschmerzen, die nenne ich dann auch Katharina.

Auch die Vorspeise hat keinen durchschlagenden Erfolg und nur der Hunger treibt das Ganze rein.

Die Hauptspeise ist ein Satz mit X! Als Entschädigung reicht sie ihren Kuschelsex-Wein, aber das reißt es auch nicht mehr raus. Hier will vermutlich keiner mit ihr kuscheln.

Der einzige Lichtblick an diesem Abend der Schicki-Micki-Zicke Katharina, die sich mal so nebenbei demontiert (lässt sich mit zwei Staatsexamen auch nicht kitten), sind Muli-Stefan und André. Die bringen die jeweilige Situation mit einer Prise Humor auf den Punkt, und schlagen so manches Humor-Duo um Längen - und Katharinas Kochversuche sowieso.

Von ihr kann man das Lieben lernen, hätte mal jemand zu ihr gesagt - ja, auch das muss sie noch zum Besten geben. Dass man von ihr das Kochen lernen kann oder auch nur die Lust, etwas zu kochen, wird man ihr nicht nachsagen können.

Es bleibt die Tatsache: Durchs perfekte-Dinner-Examen mit einer glatten Null-Nummer gefallen.

Katharina darf sich ruhig mal was von den Ruhrpott-Köchen abschauen: Die können zwar auch oft nicht kochen, dafür platzieren sie sich aber nicht so abgedreht aufgedreht in die erste Reihe, wo ihnen doch eher der letzte Platz angemessen ist.

Viel Glück bei der Punktlandung auf dem Boden der Tatsachen.

Guten Morgen, Gruß Biene :cursing:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen