Sonntag, 16. März 2014

16. März 2014 - ARD: Lindenstraße

Macho-Müsli (Folge 1472)

Die Lindenstraße ist natürlich nur eine Hausnummer für Hartgesottene, Eingeweihte und Auserwählte, und auch dieser Sendung könnte schon bald das Aus drohen.

Nachdem die Serie jahrelang mehr oder weniger vor sich hin dümpelte, ist es aber endlich mal wieder spannend geworden.

Einem alten Totschlag an dem damals ehemaligen Priester Matthias droht die späte Aufklärung und Hajo noch mal ein großer Auftritt. Täterin Lisa, inzwischen mit Murat verheiratet, der ihr Komplize bei einem auch länger zurückliegenden Einbruch bei Dr. Dressler war, geht endlich mal die Muffe.

Für diese Geschichte durfte sogar Olli Klatt zurück kommen. Der ja nicht nur als Olli nicht gerade ein Heiliger ist, sondern auch als he, himself - Willi Herren.

Vielleicht hat Willi Abbitte bei den Machern getan und ist auf Knien bis hin zur Verzeihung gerutscht. Möglicherweise war es auch ganz anders, und man braucht einen Ballermann-Sänger, um die Sendung wieder auf Kurs zu bringen.

Das alles ist für die Drehbuchschreiber die Chance, mal so richtig hart durchzugreifen und einige Darsteller in die Arbeitslosigkeit zu schicken. Bei der Abwendung von eigenem Schaden könnte Lisa mal eine richtige Katastrophe  in der Lindenstraße anrichten.

Falls sich nicht die unvermeidliche Frau Beimer einmischt und Hajo und Lisa wieder auf Kurs bringt, damit es in der Strasse nicht zu einem Desaster kommt und es mehr Tote als in einem Schweiger-Tatort gibt. Der übrigens dort auch mal in den Kulissen rumgestanden hat. Und so schön wie möglich aussah, aber so schlecht wie möglich spielte.

Man liest sich, Gruß Biene





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen