Freitag, 28. März 2014

28. März 2014 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Köln bei Elle


Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin ...

Und an die Spitze der Trash-Formate-Sieger will Elle vermutlich gar nicht, sondern ihr Geschäft als D-Jane ausweiten. Daher die verrückten Klamotten in dieser Woche, die ihr aber gut standen (mit Ausnahme der giftgrünen Hose), die faire Bewertung der nicht ganz so Gleichgesinnten und ihr Frosch, den sie geküsst hat und der

zu ihrem Prinzen wurde. Leider habe ich nicht mal ein Foto von ihm bemerkt.

Aus ärmlichen Verhältnissen in der Ukraine kommend, hat sie seit 2005 in Deutschland High-Heels gefasst und lebt mit dem zu einem Prinzen-gewordenen Frosch.

Die sympathische Elle meine ich also überhaupt nicht, wenn ich von den bösen Mädchen spreche. Obwohl sie von Zeit zu Zeit mit Sicherheit auch mal ein böses Mädchen gibt.

Tugba ist das bitter-böse Mädchen mit den Attitüden einer Crasherin, als wäre es weltumfassend, bei Vox die Trash-Tussi zu geben.

Mit Wonne korrigiert Tugba, die über dem Wolken-Kuckucks-Heim Schwebende, alles, was nicht aus einem Lebensmittel-Konzern kommt und falsch herum serviert wird. Von Herzen kritisiert sie, was Elle von Herzen gekocht und falsch herum serviert.

Daniela, die mich über die ganze Zeit schon an jemanden erinnerte, kam ich endlich auf die Spur: Sie erinnert mich an Cornelia Poletto. Diese STIMME, diese Attitüden. Nur kochen kann sie nicht wie Cornelia. Dafür hat sie ein durchaus schlechteres Zeit-Management. Angemessen einer Event-Managerin, gibt es diese Berufssparte doch wie gestrandete Auswanderer auf Mallorca.

Warum sie weniger Punkte als Elle bekam, will sie partout nicht verstehen. Ich kann hier und heute nicht verstehen, warum Daniela überhaupt Punkte bekam: War sie anwesend, hat sie alle gelangweilt. War sie abwesend, sind alle beinahe zumindest verdurstet - und nur knapp dem Hungertod entkommen.

Sven ist ein Petersilien-Phobiker. Aber das kann man behandeln. Er sollte mal die Hobby-Pschychologin Tugba fragen, dann ist das schnell erledigt.

Zumindest bis zur Ausstrahlung der Sendung mögen alle Tugba, die Einzigartige nach eigenem Bekunden. Wie es jetzt aussieht, lässt sich nur erahnen.

Tugba for President oder doch eher Tugba Never Ever?

Ich habe eine Siegerin der Herzen gefunden für diese Woche, am letzten Abend und am letzten Drücker, aber ich habe sie: ELLE.

Kommentar von einem bösen Mädchen, Gruß Biene

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Was die laute Tuba (ich weiß, dass ich den Namen falsch schreibe; Namen ändere ich aber allzu gerne bei mir so unsympathischen Menschen) als einfaches Essen bezeichnete, wird im Geburtsland von Elle vielleicht ein typisches Feier- oder Sonntagsfamilienessen sein und deshalb hielt sie ihr Menue auch geeignet, es als perfektes Dinner zu servieren.

    Trügt mich meine Erinnerung, oder ließ die beste aller Gastgeberinnen ihre Gäste mit dem Aperitif in der Hand orientierungslos in der Gegend (der schönsten aller Behausungen) rumstehn, bot nicht einmal einen Platz an und verschwand in der Küche?

    Das Tubaessen gefiel mir nicht, weder von der Optik her, auch passen die Hundert Schüsselchen nach meiner Ansicht zu keinem pD, noch von der Zusammenstellung des Angebotenen, auch nicht von der "Zubereitung" = Öffnen von Behältern und Umfüllen der einzelnen Inhalte in die von der lieben Freundin, die nach Ausstrahlung der Sendung mit einem Run auf ihren Laden rechnet, leihweise überlassenen Schälchen.
    Von mir hätte die Tuba liebevoll aufgerundete ganze 5 Punkte erhalten. Nach dem gestrigen Abend auch nach unten abgerundet.

    Ich hatte mich in der Vergangenheit für ca. 2 Jahre in Dinnerabstinenz geübt, weil die Sendung seinerzeit auf ein Niveau abrutschte, auf dem ich mich nicht mehr wohlfühlte. Erst seit ein paar Wochen schau ich wieder regelmäßig. Allerdings nach dieser vergangenen Woche überlege ich, ob ich mich in der Zeit nicht lieber in die Abendsonne mit einem Buch auf den Balkon setze.

    Gruß von bösem Mädchen zu bösem Mädchen ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Grüße zurück, Frau Allerlei. - Und du willst mich doch mit dem Schmarrn vom perfekten Dinner jetzt hoffentlich nicht allein lassen. Ich brauche deine Unterstützung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich bin doch neugierig genug, mal am Montag zu schauen, was da auf uns zukommen soll.;-)

      Oben hatte ich etwas unverständlich geschrieben.
      Mit der besten aller Gastgeberinnen, die ihre Gäste einfach stehen ließ, meinte ich natürlich auch Tugba.

      Löschen
  3. Hallo doppeltes Bienchen!

    Du schreibst ja auch zu den Krimis im Fernsehen.
    Wie gefiel Dir der neue im ZDF - "München Mord", falls Du ihn angeschaut hast?

    Ich war begeistert. Auch die drei Hauptfiguren sehe ich sowieso gerne, besonders den Marcus Mittermeier.

    Das war doch mal ein Krimi ohne die Düsternis, die sich in letzter Zeit beim "Tatort breit macht.

    Bin mal gespannt, was Du dazu schreibst.

    Schönen Sonntag wünscht FrauAllerlei

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe den gestrigen Krimi leider nicht sehen können. Hätte ich gern. Den mit Anna Loos neulich habe ich gesehen - und fand ihn richtig gut.

    Wenn du möchtest, schreib doch deine Einschätzung darüber.

    Dir auch einen schönen Sonntag, Frau Allerlei

    AntwortenLöschen
  5. Nachtrag: Da ich sehr gern Krimis sehe, kommt übrigens auch noch mehr in diesem Blog davon.

    AntwortenLöschen