Das Mädchen, das aus dem Dschungel kam
und dort eine Kindheit unter Affen verbracht hat, sorry, das ist Larissa ja nicht. Aber sie kam aus dem Dschungel zurück, wider Erwarten war dies ein echter Dschungel und keiner aus künstlichen Palmen und Spinnen im Hinterhof von RTL aufgebauter.
Im Show-Biz-Dschungel krallt sich gleich mal Vox die töchterlichen Rechte von Mutter RTL und verbrät die ersten vier Kakerlaken-Kandidaten in der allseits nicht so beliebten Sendung "Das perfekte Promi-Dinner". Oh, war im letzten Satz ein Wort zuviel?
Natürlich ist die Dinner-Show auch ganz im Sinne von den Protagonisten Marco, dem Arzt, dem die Palmen vertrauen, Jochen, dem Allwetter-Psychologen und dem überaus erfolgsgekrönten, aber nicht dschungelkronengekrönten Egomanen Michael, dem Göttlichen, dem Wendler eben!
Und selbstverständlich der neuerdings unvermeidlichen Dumpfbacke Larissa, die was auch immer für eine Karriere anstrebt. Eines steht nur fest: Mit Kochen wird ihre Zukunft nichts zu tun haben. Obwohl sie ständig am überkochen ist, aber das hat nichts mit Sättigung zu tun. Sie hat sich aber eine Fan-Gemeinde erpöbelt, die ihresgleichen sucht.
Die auch gleich mal eine klare Ansage während Jochens Abend macht: Eigentlich wollte sie mit allen Dschungel-CampioNieten nichts mehr zu tun haben. Kann ich verstehen. Nur für ganz ganz viel Geld würde ich mich mit dem Wendler an einen Tisch setzen. Und selbst das Geld wäre keine Garantie für mein Bleiben bis zum bitteren Ende.
So sieht es auch Larissa. Der singende Arzt und der singende Dinslakener, da macht sie lieber noch zehn weitere Ekel-Prüfungen als später mit einem Gehörschaden zum Arzt gehen zu müssen. Und wenn dann dieser Arzt vielleicht auch noch singt? ... Nicht auszudenken!
Allein unter heulenden Wölfen - sorry bläkenden Schafen - hält sie es nicht mehr aus. Jochen kauert schon am Boden, bei einer Beerdigung ist es stimmungsvoller.
Wer am Ende gewinnt, kann ich leicht erahnen: Es wird Jochen sein, der jede Kochsendung gewinnt. Er lebt quasi von Kochshows. Seine längste hatte er im Dschungel. Außer ihm war ja keine/r fähig, irgendwas in die Pfanne zu hauen.
Und den einen oder anderen Mit-Bewerber um die Dschungel-Krone hat er nebenbei auch in die psychologische Pfanne gehauen.
Nein, ich habe die Sendung noch nicht gesehen, sondern nur eine knapp zweiminütige Vorschau bei Vox. Aber das hätte ich gar nicht gebraucht. War mir ohnehin klar, dass Larissa wieder Zicken macht - und Marco und der Wendler nichts als fröhliche Lieder im Kopf haben, sobald eine Kamera angeht.
Jochen muss jetzt als bislang einziger normaler Mensch vermutlich bei Wahn-Fried Glatzeder gegenüber ins Haus ziehen - nun, das ist jetzt ein Insider-Witz!
Nur wer den Dschungel kennt, weiß, wo die Kerzen an beiden Enden brennen.
Viel Spaß morgen bei der Trauer-Veranstaltung, Gruß Biene
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen