Samstag, 1. Dezember 2018

30. November 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag auf Fehmarn bei Frank

Vorspeise: Bunter Salat mit Hühnchen und Hausdressing
Hauptgang: Raviolo Tricolore: Ricotta / Salbei / Zitrone / Pinienkerne / Tomate / Ricotta / Walnuss/ Safran / Rindfleisch
Nachtisch: Croissant Show: (Croissant-Sahne-Auflauf) mit selbstgemachter Vanillesoße und frischen Früchten


Überwiegend Ebbe

Wer tosende Wellen und schäumende Gischten erwartet, ist an der Ostsee in der falschen Region. Gezeiten sind hier allenfalls unmerklich und nur für besonders sensible Experten wahrnehmbar. Die Fehmarner Runde passt sich folglich nur den Gezeiten an und verzichtet völlig auf Temperamentsausbrüche irgendeiner Art - und plätschert auch am Freitag zum 5. Schlafmittel dahin.

Wenn doch wenigstens mal wieder die Hälfte der Kandidaten krank wäre - dann würde man ein bisschen Leben im tristen Gebälk spüren. Nix da, heute sind alle gesund, und höchstens Renates Leidensmiene stimmt bedenklich.

Frank ist verheiratet ... mit seiner Frau. "It' Wonderful" singt Mario dazu oder überhaupt. Noten für eine bessere Stimmung? Nein, hier doch nicht!

Ob sich unterdessen der Hütehund "Eugen" wachhabend auf dem großen Hof herumtreibt? Immerhin hat der in einer Pfote mehr Temperament als alle fünf Teilnehmer zusammen.  Leute, die gut bewacht sein wollen, können sich nun bei dem mit seiner Frau verheirateten Frank einmieten ...

falls sie keine Angst haben, selber Opfer der Bewachung zu werden.

Unterdessen müht Frank sich in einer seiner Küchen ab. Er serviert einen Salat als Vorspeise, und der Hauptgang liest sich in der Beschreibung länger als er dann auf die Teller kommt. Passt schon! Reduziert ist in dieser Woche schließlich alles, und vor allem der Humor, die Lebensfreude ... manchmal sogar die Gesundheit.

Demnächst könnte man Frank trotzdem in einer Dinner-Sendung "Die Besten der Besten" wiedersehen, denn die wortunwilligen (sie sind allesamt allergisch gegen Geschwätz) Insulaner schieben ihm sagenhafte

37 Punkte zu.

Doch: Ich muss in meiner Einschätzung irren! Denn Renate lobt die tollen Gesprächsthemen in der Runde und Woche. Die hat der Sender dem Publikum böswillig vorenthalten.

Nicht vorenthalten möchte ich, wer maßgeblich an diesen 37 Zählern mitwirkt: Denn Renate und Mario geben je 10! Ja, an dieser Stelle darf man lachen.

Wer glaubt, nun kommt Frank vor lauter Freude ein bisschen aus seinem Häuschen heraus, irrt ... Euphorie ist nicht sein Ding. Vermutlich hat er Sorge, er könnte daran ersticken ...

Meine guten Wünsche begleiten heute nur Mario: So tapfer und fair ist nicht jeder. Am tapfersten ist sein musikalischer Auftritt vor diesem Publikum. Nicht zu vergessen, seine Speisung der akut Erkrankten an seinem Dinner-Tag.

Letztlich bleibt mir, allen ein schönes Wochenende und willkommen im Dezember zu wünschen,

obwohl ich bei der Rückschau auf diese Kandidaten und trotz einer Überdosis Kaffee beinahe wieder einschlafe.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen