Mittwoch, 12. Dezember 2018

12. Dezember 2018 - Mein Adventskalender 2018 - 12. Türchen: Traurige Vor-Weihnachten



Traurige Vor-Weihnachten

Weihnachtsmärkte sind in der Advent-Zeit beliebt und voller Menschen, die nur ein bisschen Spaß haben möchten. Sie freuen sich auf Leckereien und auf den Glühwein, der wohl nur zu diesem Ereignis wirklich lecker ist.

Nun ist in Straßburg ein Anschlag auf den berühmten Weihnachtsmarkt verübt worden - der Täter ist bekannt, aber auf der Flucht.

Mindestens 3 Todesopfer gibt es bislang, und ich überlege, wie sich diese Menschen am Morgen des Tages, der alles verändert hat, noch gefreut haben,

weil sie am Abend eventuell Freunde treffen wollten oder mit einem geliebten Menschen einfach nur bummeln wollten.

Dieses Türchen - das 12. im Advent - widme ich den Todesopfern und den Verletzten, die hoffentlich schnell genesen -

obwohl die Seelen für immer leiden werden nach solch einem hautnah erlebtem Anschlag.




Trauriger Advent, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen