Freitag, 14. Dezember 2018

13. Dezember 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Wildenrath am Niederrhein bei Amir

Vorspeise: Kashke Bademjun (Aubergine, Eier, Knoblauch, Gewürze) mit selbstgemachtem Brot
Hauptgang: Khoreshte Ghorme Sabzi ba Polo (Lamm in Kräutersoße und Reis)
Nachtisch: Bastani Sonati (Traditionelles iranisches Safran-Eis, Vanille-Eis, Sahne, Pistazien und Safran)


Amir hat die Ruhe weg ...

Völlig losgelöst vom Alltags- oder Dinner-Stress macht sich der Neu-Hobby-Koch ans Werk, und sicherlich ist ihm bei einer nächsten Freundin - die noch gefunden werden will - das Aussehen weitaus wichtiger als das seiner Speisen.

Amir ist im Moment Single, seine Verlobung ging kürzlich in die Brüche, und auf der Suche nach einer neuen Liebe möchte er gerne noch ein paar TV-Punkte abgreifen.

Bei Single fällt mir ein: Es ist bald Weihnachten, und in einem anderen Sender wird wieder

Single-Bells gezeigt. Eine köstliche Satire mit hervorragenden Darstellern.

So köstlich sieht Amirs Vorspeise nicht aus, aber mit der beginnt heute seine Koch-Erfolgs-Geschichte, die sich beim Hauptgang fortsetzt.

Die Gäste sind begeistert und verlangen Nachschläge, bevor am Ende der Show der finale Nachschlag in Form von Punkten kommt.

"Einer ist besser als der andere", meint Ulrike im Vorfeld über die drei Männer der Runde - und findet besonders für Amir die reizendsten Wörter. Wer ihre Nummer 1 ist, erfahren wir trotzdem nicht.

Ob die Wasserpfeife, die Amir kreisen lässt, sie final auf seine Seite schlagen lässt - weiß ich nicht, aber ein bisschen unhygienisch ist es schon, dass alle aus demselben Schlauch inhalieren.

Kitchen impossible könnte man Amirs Anrichteweise nennen - doch er präsentiert die Küche seiner Ursprungsheimat Iran mit einer Ruhe und Selbstsicherheit, die ihresgleichen sucht. Matsche nennt dann auch Dirk den Hauptgang - und erlebt sogleich ein für ihn kulinarisches Highlight. Überhaupt kann Dirk sich vor Begeisterung kaum halten, gefolgt von Ingrids Lobeshymnen ...

Der Nachtisch fällt zwar etwas aus dem Rahmen und schmeckt den Gästen nicht besonders gut, aber zwei Drittel Hochgenuss

ergeben bei Dirk 9 Punkte und Dominik fühlt, dass hier eine 8 angemessen ist.

Dass Ulrike, die am Montag noch jegliches Taktieren vergangener Dinner-Runden wortreich an den Pranger gestellt hat,

nur 7 gibt, ist anhand ihrer Begeisterung nicht wirklich greifbar. Auch Ingrid gibt nur 7 neutrale Zähler - aber sie hat bei Tisch nicht ganz so vorlaut gelobt wie ihre Mitstreiterin.

Insgesamt verbucht Amir 31 Punkte auf seinem Konto. - Wie es wirklich schmeckt? Keine Ahnung. Auf den Vor- und Hauptspeisentellern kann man die einzelnen Bestandteile kaum wiedererkennen, so undercover sind die unterwegs.

Und ich denke, es ist gerecht, dass Dominik bislang immer noch die Führung inne hat.

Übrigens sucht Amir eine Freundin, die kochen kann ... denn dauernd nur in der Küche zu stehen, würde ihm nicht so gut gefallen. Er lässt sich gerne mal bekochen. Als Letzter wird Dirk ihn in dieser Woche bekochen. Das ist auch die letzte Chance für alle jungen Ladies,

sich Amir einmal genauer anzusehen. Und dann nix wie ran an die Tasten - und eine Mail an Vox schicken.

Gibt es eigentlich bereits Dinner-Paare, die auf diese Weise zusammen gekommen sind? Das Dinner als Partnerbörse - funktioniert das? Und falls ja, könnten diese Paare mal zusammen und gegeneinander kochen?


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen