Sonntag, 8. Juni 2014

7. Juni 2014 - ZDF - Lafer! Lichter! Lecker!

Lafer! Lichter! Lecker!

Mit Margarete Schreinemakers, der Frau mit dem Schandmaul-Diplom, heute ganz wortzahm. Und Winfried Glatzeder, der immer noch unterwegs ist, sich für seinen Dschungel-Ausraster zu entschuldigen: Es waren die Bohnen, die machen Menschen zu Mördern.

Die Schreinemakers möchte keine Fernseh-Show mehr moderieren, aber in den Zwischentönen war zu hören, dass sie dem Dschungel nicht abgeneigt ist. RTL hat sicherlich keine Probleme, Dschungel-Nachwuchs zu finden: Da stehen vermutlich so einige Schlange.

Vor dem Hintergrund der Behauptungen der ehemaligen Lafer-Haushälterin, Lafer sei geizig, bekommt seine Aussage "ich nehme die Kräuter aus der Sendung mit nach Hause" eine ganz andere Bedeutung.

Ansonsten ist es nicht empfehlenswert,  für seine zweifellos tollen Kochkünste viel Geld auszugeben, wenn der Koch seine Finger in alles Gekochte steckt - und dann genüsslich ableckt. Überhaupt fördern die vielen Kochsendungen bei mir nicht mehr so oft wie früher den Wunsch, ins Restaurant zu gehen.

Und wenn - erteile ich mir Kochsendungen-Verbot im Vorfeld. Oder schalte einfach mal meinen Kopf aus.

Schreinemakers macht jetzt in abgefahrenen Möbeln, die sehr sehr bunt sind. Art Deco Reloaded sozusagen.

Ob Winfried Glatzeder neue Projekte hat?  - da er davon nichts erzählt hat, gehe ich mal davon aus, er ist im Moment beschäftigungslos.

Lichter ist der beherzte Witzbold, ohne den die Lafer-Sendung gar nicht auskäme. Denn Lafer selber ist weder besonders witzig, noch sehr gesprächig, wenn es um andere als Kochthemen geht. Was nicht weiter schlimm wäre - wenn er im Leben so wäre wie im Fernsehen: Ein sympathischer Kerl.

Ich wünschte mir, die Vorwürfe wären haltlos. Aber schon beim heutigen Fernsehgarten ist seine Teilnahme gecancelt worden.

Frohe Pfingsten, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen