Freitag, 13. Juni 2014

13. Juni 2014 - Freitag - Der Bienen-Stich

Ganz oben
Ganz unten

heißt der gar anstößige Versuch eines Christian Wulff, sich im Nachtreten und neu erlangter Trittfestigkeit zu rechtfertigen. Und sich als Mann zu empfehlen, der auch heute noch der richtige Bundespräsident wäre.

Besser, das Buche hieße:

Ganz oben
Ganz unten durch!

Wenn er es vielleicht auch nicht beabsichtigt hat, so hat er allein schon mit dem Titel den Leuten einen bösen Tritt versetzt, die wirklich ganz unten sind. Aber Denken gehörte ja nicht unbedingt zu den Stärken des ehemals Erstem Mann im Staate.

Immer mit dem Kinn vorne weg trat eine gewisse Bettina zielsicher in sein Leben, während er noch in erster Ehe verheiratet war. Erst zog sie ihn auf seine Seite, dann ging es steil bergauf mit ihr im Schlepptau. Anderes hätte sie auch vermutlich gar nicht geduldet: Treu ergeben bis zum Fall!

Das war erst mal eine First Lady so ganz nach den modernen Vorstellungen der Bild, denn sie hatte ja sogar ein Tattoo. Doch dann hinderte auch das die Bild nicht mehr, mal so richtig im Leben der beiden Aufsteiger zu wühlen.

Nach dem Fall kam der Sturz. Und vor dem Sturz viele Lügen. Auch öffentliche. Eine TV-Sendung, in der er Rede und Antwort stehen wollte, gelangte zu einer "Lie To Me"-Show.

Doch nun sei er ohne Groll. Ist nicht allein der Gedanke, sich in ausführlicher Gebärde zu rechtfertigen, der Groll schlechthin? Und dann der Satz "Ich wäre auch heute noch der Richtige im Amt" einfach unbeschreiblich arrogant?

Denn der gilt vielleicht für ihn, aber nicht für das deutsche Volk. - Das braucht keine Show-Leute im sinnfreien Doppelpack an der Spitze, denen es nur um Licht, Glamour und Geld geht. Und darum, sich permanent in Szene zu setzen.

Wenn Männer in das gewisse Alter kommen und erfolgreich sind und falsche Frauen in ihr Leben lassen, dann passiert sowas. Kaum war das Amt futsch, war es auch die kinn-bewußte Bettina. Alle außer ihm selber haben dies wohl schon vorher geahnt.

Und welche Ehre möchte Herr Wulff durch dieses Buch wieder herstellen? Eine Ehre, die er ja vielleicht nie hatte? Oder die ihm im Laufe der Zeit abhanden kam? Man kennt doch diese Ehrenwörter von Ehrenmännern - sie sind soviel wert wie die Bildzeitung von letzter Woche.

Falls das Buch jetzt GANZ OBEN auf der Bestseller-Liste landet, dürfen die Käufer aber bitte nicht mehr über die hohe Pension des Bundespräsidenten für ein paar läppische Tage im Amt meckern, denn außer ihren Steuern schmeißen sie schlechtem auch noch gutes Geld hinterher.

Und ich bin dann GANZ UNTEN mit meiner Meinung angekommen. Und ziemlich enttäuscht über alle, die dieses Buch kaufen.

Für immer unten durch, Christian und seine Ex-Bettina (kämpft sie noch gegen Google?), Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen