Freitag, 27. Juni 2014

27. Juni 2014 - Der Bienen-Stich - Keine Ahnung vom Fußball, aber eine Meinung ...

Manche mögen's heiß

und manch einem steigt die Hitze einfach zu Kopf.

Und falls heute einigen der fußballbefreite Tag Schwierigkeiten machen sollte, weil er sich seinen Tagesablauf schon nach den Spielen eingeteilt hatte, so gibt es hier ein paar Fußball-Süßigkeiten:

Heiß wurde es Uruguays Stürmer Luis Suárez: Wie ein Bullterrier ging er auf einen Gegner los und hat ihn gebissen, obwohl der doch nur spielen wollte!

Nun ist Suárez für vier Monate und für neun Länderspiel-Partien gesperrt. Da kann er sich nur noch sein Trikot in Scham über den Kopf ziehen.

Außerdem muss er eine Geldbuße von 100.000 Schweizer Franken zahlen. Wird solch eine Strafe in Franken gezahlt, weil man davon ausgehen kann, dass alle ein Konto in der Schweiz haben?

Aber der 27jährige Jung(hund)spund ist nicht der erste, der von einer Weltmeisterschaft nach Hause geschickt wird. Schade, hätte man ihm während des Spiels einen Maulkorb verpasst - ich hätte glatt mal ins Geschehen reingesehen.

Bei der Weltmeisterschaft 1994 in den USA zeigte der als arrogant bekannte Stefan Effenberg in einem Spiel gegen Süd-Korea seinen deutschen Fans den Stinkefinger. Der wurde nicht etwa wegen dieser dann bundesweit übernommenen Gefühlsäußerung belohnt - nein, er musste die Koffer packen und nach Hause fliegen. Für ihn war die Weltmeisterschaft mit einem einzigen Fingerzeig vorbei.

Nicht geahndet wird hingegen, wenn z. B. ein Spieler wie Özil beim Singen der Nationalhymne nicht nur nicht mit singt, sondern auch noch Kaugummi kaut (selbst gesehen vor ein paar Jahren). Dieser Affront erscheint mir aber mindestens ein Rückflug-Ticket wert zu sein.

Aber auch beim Fußball sind nicht alle gleich: Vielleicht verabreden die Sünder mal ein Treffen und beißen sich gegenseitig bis das Blut spritzt, Özil der Kaugummi aus dem Mund fliegt und Effes Stinkefinger prominenter in die Geschichte eingeht als wenn der seltsame Müller ein Tor schießt. Sorry, ich mag den Müller nicht.

Einen schönen Tag ohne Fußball, Gruß Biene

3 Kommentare:

  1. Was,bitte,ist an Müller seltsam? Er ist einer der unkompliziertesten und nettesten Zeitgenossen- mit viel Humor und Mutterwitz!

    AntwortenLöschen