Montag, 2. Juni 2014

2. Juni 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - Freud' und Leid zur Fußball-WM

Robin mit WM-Schleifchen (2010)
You'll Never Walk Alone

- auch nicht mitten in der Nacht wird im Falle eines Vorrunden-Sieges jemand alleine mit Tröten und Hupen durch Deutschlands Landschaften fahren müssen - es schließen sich immer gleich ganze wild-gewordene Horden an. Unter Missachtung aller Straßenverkehrsordnungen geht es in kaum noch messbaren Lautstärken so richtig rund auf den Straßen.

Im Falle eines Vorrunden-Sieges der deutschen Mannschaft sind das ja immer verfrühte Jubelschreie. Da aber einige Spiele erst spät enden werden wegen der Zeitverschiebung, kann es ja nicht verkehrt sein, dass man mal die Mitte der Nacht lautstark erklärt bekommt.

Schlaf wird in solchen Zeiten eher überbewertet. Arbeit aber auch, denn so mancher wird nicht ganz taufrisch am Arbeitsplatz erscheinen. Egal: Geht es um Fußball, ist das Verständnis grenzenlos. Und alle Regeln regelmäßig aufgehoben.

Da stehen den Nicht-Fans harte Zeiten bevor. Damit ich nicht unangenehm auffalle, bekommen meine beiden Hunde schon mal ein Deutschland-Schleifchen ans Halsband gebunden, das macht echt was her!

Und falls unsere Mannschaft gegen Ghana verliert, könnte es sein, dass ich mein Fähnchen nach dem Wind drehe - und hier durch die Hölle gehe.

Oder ich lasse einfach mal Fünfe gerade sein - gönne den Fans ihren Spaß und teile mit ihnen heroisch die Unausgeschlafenheit.

Ich kann ja schon mal vorschlafen, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen