Samstag, 7. Juni 2014

7. Juni 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - Achtet auf eure besten Freunde

In The Heat Of The Night

In diesen heißen Tagen bitte ich alle, auf die besten Freunde des Menschen zu achten.

Katzen suchen sich vermutlich sowieso ein lauschiges Plätzchen.

Doch Hunde begleiten uns durch den Tag.

Bitte nicht in einem Auto lasssen!

Wir waren heute einkaufen, und während ich im Laden war, hat mein Mann unsere beiden - Robin und Bienchen - aus dem Auto geholt,
in den Schatten gestellt.

Für Hunde ist es in einem Auto noch viel unerträglicher als für Menschen!

Ich bitte um Tricks, den Hunden das Leben während dieser Bullen-Hitze einfacher zu machen. Wir haben ihnen eine Badewanne voll mit Wasser gefüllt und stellen sie hin und wieder rein.

Was macht ihr?

Gruß, eure Biene

2 Kommentare:

  1. Momentan ist unsere Madame mit ihrem Frauchen auf einem kurzen Waldspaziergang. Wir haben den Wald direkt am Haus.
    GsD haben iwr ein grosses Grundstück, welches teilweise vonn Bäumen bestanden ist, deren Äste bis zum Boden reichen. Damit bilden sie quasi eine Höhle, in der es immer schön kühl ist. Dort hinein legt sich unsere Hündin wenn ihr zu wamr ist. Ansonsten darf sie sich hinlegen, wohin sie will. Oft geht sie auch ins Haus, speziell ins Badezimmer, obwohl wir draussen sind. Aber es kommt auch vor, dass sie sich für ein paar Minuten in die pralle Sonne legt. Sie weiß wahrscheinlich besser, was für sie gut ist, als wir.

    Schöne Pfingsten an alle!

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren auch schon im Wald. Später ist es selbst dort zu heiß. - Mein Bienchen mit ihrem schwachen Herzen legt sich auch manchmal im Garten in die pralle Sonne - verstehe ich eigentlich nicht, aber wenn es ihr bekommt. Ansonsten dürfen sie sich natürlich auch hinlegen, wo sie wollen - hier gibt es keine verschlossenen Türen.

    Liebe Grüße an Madame! Und natürlich auch an Frauchen und dich, Silvia

    AntwortenLöschen