Mittwoch, 18. Juni 2014

17. Juni 2014 - Vox - Goodbye Deutschland - Aus Brasilien

Die Flodders

leben seit sechs Jahren in Brasilien und heißen im wahren Leben Mermi-Schmelz. Ihre Bretterbude verschandelt den schönen Strand, aber das tangiert niemanden der drei Auswanderer.

Nun möchte Tochter Jessy wieder nach Deutschland. Mit dem Lebensgefühl ihrer Mutter und des Stiefvaters im Gepäck könnte es schwer werden, sich wieder in der alten Heimat zurecht zu finden.

Im Nachhinein sehen die eloquenten Chaoten ein bisschen ein, dass die Entscheidung, mit einer damals zwölfjährigen Tochter auszuwandern, nicht ganz so gut war: Schulsystem und das Egoisten-System der Eltern sind nicht wirklich prickelnd. So dumm ist Kathrin nicht, nicht auch vorher von Problemen geahnt zu haben.

Aber während das Gammel-Pärchen seinen Strandträumen hinterherlief, um im nicht gerade gepflegten Canavieras nicht als Schmuddel aufzufallen - musste das Kind sich hinten anstellen. Bravo, Tommy und Kathrin, man hat ja nur ein Leben.

Vermutlich stirbt demnächst einer der Träume, aber das tangiert die Auswanderer eher weniger: Sie verlieren vielleicht die Bar und müssen etwas Neues aufbauen. So bretterbuden-mäßig. Kathrin redet sich auch das schön,

wie sie sich alles noch immer so schön geredet hat, dass jedem normalen Menschen schwindelig wird.

Runter die Küste - ran an die Suche nach einer neuen brasilianischen Heimat: Mitnehmen müssen sie sich selbst! Doch da die beiden wie ein Kopf und ein Arsch sind, geht es immer weiter.

Es darf nur keine feine Gegend sein, in der sie sich niederlassen. Aber die Hauptsache ist ja sowieso ein Strand.

Glückwunsch an die Tochter, die zurück nach Deutschland geht. Dann kann sie  irgendwann die unter knallender Sonne alt gewordenen Flodder-Eltern in Brasilien finanziell unterstützen.

Die leben dann weiterhin ihren Traum vom Träumen um des Träumens Willen, der für die meisten Leute ein Albtraum wäre. Doch die beiden gehören ja nicht zu den "meisten", die

 sind einzigartig

anders, was auch nichts bedeutet. Für ein Spiel in der Schmuddel-Liga werden sich keine Neider einfinden.

Well done, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen