Montag, 16. Juni 2014

15. Juni 2014 - Aus dem Bienen-Kästchen - Ladies-Krimi-Nacht-Dinner

Kriminaltango

Anstatt strammen Männerbeinen beim Kampf um den Welt-Titel zu folgen, hätte man gestern Abend zarten Frauen der teilweise knallharten Sorte zusehen können:

Es war Ladies-Krimi-Night!

Wie es sich gehört für Maria Furtwängler ermittelte sie im Ersten in der vorderen Reihe in der Tatort-Folge "Wegwerfmädchen!".

Ganz hinten - sowohl im Programmheft als auch im Bekanntheitsgrad - im ZDF NEO haben es sich weitere drei Kriminalistinnen gar nicht gemütlich, sondern aufklärungswillig gemacht:

Hannelore Hoger als Bella Block, Iris Berben als Rosa Roth und Ulrike Kriener als Kommissarin Lucas.

Das wäre in der Tat schon eine vollständige Riege für ein perfektes Krimi-Dinner: Frau Lindholm (Maria Furtwängler)müsste den abtrünnigen Martin zurück beordern, denn das sie es selber wuppen würde, ein "perfektes" Dinner zu zaubern, steht in den Sternen. Die sind allesamt zu weit weg, und ich kann sowieso keine Sterne lesen.

Lustig könnte es bei Bella Block zugehen (Hannelore Hoger), denn da werden die geistigen Getränke sicher eine Hauptrolle spielen. Was man dann an Essbarem nicht genießen kann, könnten die Mitstreiterinnen locker runter spülen.

Rosa Roth (Iris Berben) kocht sicher koscher und hat eine helfende Kollegenhand an ihrer Seite. Zum Ende des Dinners nimmt sie dann noch ihren Jack-Russel Paul bei Tisch auf den Schoss, um dem Menue die richtige Würze zu geben. Ob es jedoch genug zu trinken gibt, um diesen Fauxpas verzeihlich zu machen, ist die andere Frage.

Kommissarin Ellen Lucas (Ulrike Kriener) benötigt natürlich die Hilfe ihrer Schwester Rike (Anke Engelke), damit der Abend auch vollends im Chaos versinkt, was sie alleine gar nicht geschafft hätte. Es könnte sein, dass Rike zum Trost des verpatzten Dinners einen Joint rumreicht.

Leider gibt es dieses Dinner nicht. Es gibt nur eine Vorstellung meinerseits davon, wie so etwas laufen könnte.

Gewinnen würde selbstverständlich Bella Block: Durst ist ja schlimmer als Heimweh und kommt lange vor dem Essen!

Einen guten Start in eine neue Woche, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen