Vorspeise: Gambas "südfranzösische Art" auf Süßkartoffel-Carpaccio an Wildkräutern mit Chili und Sprossen
Hauptspeise: Salzwiesenlamm auf Honig-Kapern-Jus an tournierten Rosmarinkartöffelchen mit Bohnenbouquet
Nachspeise: Hausgemachter Apfelstrudel auf Amaretto-Vanillecreme mit Beeren
Bigger Stronger Faster
Kurz: Den Fitness-Trainer im Body-Builder-Milieu nehme ich ihm gerne ab, denn dann kann man ihm auch attestieren, dass er ein ambitionierter Hobby-Koch ist. Dass er ehrgeizig ist, gibt er zu. Daher rührt wohl auch die gestelzte Speisekarte.
Aber dass er als Anti-Alkoholiker einen Marken-Champagner kredenzt, wird ihm von Over-The-Top-Hendrik angekreidet, der nichts von industriell hergestellten und teuren Champagner-Sorten hält. - Vermutlich hatte er bei Marco einen Cocktail der besonderen Art erwartet. Vielleicht einen "Nervensägen-Downer"?
Denn zwei streiten sich um Platz 1 der Nervensägen der Woche: Betina, die ihre Füße so sehr liebt, dass sie diese bei den zwei Herren, die gerade nicht in der Küche stehen, auf den Beinen platziert und kokettiert bis der Zuschauer die Rote Karte zieht. Was sie leider nicht bemerkt bei all ihrer Selbstverliebtheit.
Ob es wohl an ihrem Ego kratzt, dass sie einer der Konkurrenten bei der Foto-Präsentation vor dem Kennenlernen eine "ältere Dame" genannt hat?
Hendrik gibt die konsequente Fortsetzung seiner Serie: Wie vergraule ich die Zuschauer? Dass er phänomenal verliebt in seine Frau ist, und das jeden Tag aufs Neue, ist ja tatsächlich etwas, das wir alle wissen müssen. Es steht zu befürchten, dass da heute noch mehr Gesülze auf uns zukommt.
Jürgen, der sich eher zurück hält, hat mal in Russland Bärentatze gegessen: Pfui Deibel! Aber ansonsten sieht und hört man ihm gern zu.
Auch Patricia ist von der Fraktion Angenehm!
Marco ist von sich sehr überzeugt und würde neun Punkte für sein Dinner geben. Ein aufgeblähter Traum und aufgeblähte Muskeln treffen hier aufeinander: Insgesamt bekommt er lediglich 26 Punkte. Etwas dürftig!
Heute kocht der Super-Star von eigenen Gnaden.
Guten Morgen!
AntwortenLöschen"Kokettiert" ist sehr liebevoll ausgedrückt. Aufdringlich selbstverliebt würde ich sagen. ;-)
Ich habe mich entschieden: Die ältere Dame (bei derartigen Sendungen schenke ich den Altersangaben ohnehin selten Glaube) ist der Profi. Im Zeitalter des zunehmenden Feminismus sollte ich p. c. besser schreiben die Profistin.
Gute Kenntnisse hat sie, aber vor Allem kann ich mir noch besser vorstellen, wie sie ihre Mitarbeiter durch die Küche scheucht.
Boddybuilder kenne ich persönlich keinen, liegt dran, dass ich meinen Boddy (leider) nicht allzu sehr builde, Tattoos mag ich auch nicht, aber Marco ist mir in seiner Art sehr sympathisch.
Gekocht hat er ganz gut, hat versucht ein perfekter Gastgeber zu sein, ich hätte gerne an seinem Tisch gesessen.
Als er vor geöffnetem Kühlschrank aufzählte, was er täglich verputzt und ich seine Muskeln dabei betrachtete, erinnerte er mich stark an Popeye. Ein Lieber halt. :-)
Vielleicht habe ich mich mit meinem Profitipp auch geirrt und Marco war mal Schiffskoch bei der Marine.....oder so.
Ich wünsche einen schönen Tag!
Hier soll es heiß werden und Gewitter sind auch noch angesagt - Saunafeeling.
Mr. Stiernacken probiert sich ziemlich dürftig beim Kochen und im Deutschsprechen. Und wenn es dann mit Deutsch nichtklappt, dann sollte man auch nicht auf Fremdworte ausweichen. Auch nicht wenn einem die "Fleur de Sol" auf die glatte Birne gebrannt hat.
AntwortenLöschenIch habe mich belehren lassen, dass ein Fußfetischist nicht diejenige ist, die die Füße irgendwohin streckt, sondern derjenige der sie liebt. Auch wenn man "notgeile" Bemerkungen macht.
Man fragt sich, wer ist Profi worin?
Ihr seid Klasse!
AntwortenLöschen