denkt sich wohl so mancher Oberbürgermeister oder Alt-Oberbürgermeister im momentanen kommunalen Wahlkampf und wird auch schon mal übergriffig oder benimmt sich wild im Nachbarrevier.
Letztens gab es eine Posse über den amtierenden Düsseldorfer OB zu berichten. Geht es ihm eigentlich gut? Ich frage mal nur so.
Im Moment ist der Alt-Oberbürgermeister Josef (Jupp) Krings (87) auf allen SPD-Wahlplakaten zusammen mit dem amtierenden OB Sören Link zu bewundern. Ich dachte mir, ich schreibe mal sein Alter dazu, denn die wenigsten werden ihn kennen. Aber nicht, dass jemand denkt, das Alter entschuldige die Tat!
Der gute und allseits beliebte Mann hat im Jahr 2013 nach einer Fahrerflucht seinen Führerschein freiwillig abgegeben.
Nun ist er seitdem in seinem Revier Duisburg schon zweimal ohne Lappen erwischt worden. Doch nicht genug aus dem Fahrtenbuch des betagten Alt-OB's: Jetzt wurde bekannt, dass er im November 2013 auf dem Niederkasseler Kirchweg ein geparktes Auto streifte und einfach weg fuhr.
Doch die ermittelnden Passanten meldeten sein Kennzeichen. Und Herr Krings stritt die Fahrerflucht ab.
Angeblich geläutert will er ab jetzt nur noch mit dem Fahrrad fahren. Vermutlich auf den Gehwegen!
Und Vorsicht für alle, die in Duisburg unterwegs sind: Schaut euch erst mal ein Wahlplakat der SPD an - es ist dann im Straßenverkehr besonders auf diesen älteren Herrn zu achten. Denn ohne Schramme kommt man offenbar an ihm nicht vorbei.
Und dann viel Glück auf der Fahrt durch Duisburg.
Gruß Biene
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen