Und auch der von Statur große Alexander bildet hier keine Ausnahme: Er hat Kochen durch's Fernsehen gelernt. Das konnte ja nur schief gehen.
Der gebürtige Sachse war mal Zehnkämpfer, aber die Muckis sind ihm inzwischen abhanden gekommen. Als Student des Wirtschaftsrechts braucht er auch mehr Gehirnwindungen als Muskelmasse.
Er lebt in einer Wohngemeinschaft, und sein Lieblingsmitglied heißt Lotta und ist ein kleiner Hund. Ein Shih Tzu?
Seit acht Monaten hat er eine Freundin, die Johanna heißt und sich lieber Jojo nennt. Nun denn! Er betont, wie glücklich er ist - vermutlich eine freiwillige Botschaft via TV oder eine Hausaufgabe seiner Jojo.
Sein Speiseplan ist frei nach Mensa-Wochenplan-Vorlage abgekupfert.
Die Vorzeige-Schwangere Anna mutmaßt bereits während des Lesens, dass sie das eine oder andere nicht zu sich nehmen darf. Natürlich wären Salmonellen im Ei nur für Schwangere eine körperliche Belastungsprobe. Sie sollte einen Leitfaden für Schwangerschafts-Fanatikerinnen schreiben.
Alexander hat in der Küche Hilfe von Verena. Sie ist das Frauchen von Lotta. Und im Gegenteil zu ihm hat sie die Ruhe weg. Er wirkt nervös, fahrig, wortreich ... und muss so manche Küchenuntat schnell mehr oder weniger erfolgreich vertuschen.
Mit 29 Punkten ist er nicht der Erste im Staffel-Lauf dieser Woche. Peggy taktiert mit sechs Punkten. Aber auch sie führt die Mainzer-Staffel nicht an.
Gruß an Lotta von Bienchen und Joschi, Gruß Biene
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen