Mittwoch, 8. August 2018

7. August 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag im Schwarzwald (Kehl) bei Brunhilde

Vorspeise: Bollensuppe (Doppelte Kraftbrühe mit Fleischklößchen)
Hauptspeise: Ossobuco provenzalisch mit selbstgemachten Bandnudeln
Nachspeise: Schwarzwälder Kirschtörtchen, 1 Kirschwässerle


Riva Ricci 120/70

Wie eine alte Häsin begibt Brunhilde sich ins Fernseh-Geschehen, und nicht einmal ihr Blutdruck lässt Rückschlüsse auf irgendeine Art von Aufregung, aber auch keine von freudiger Erregung zu. Vielleicht kennt sie Kameras und das Posieren davor bereits von Schmalfilmknippskasten ... obwohl das jetzt ein bisschen böse ist.

Als beruhigender Aspekt ist immerhin ihr Mann Willi stets in der Nähe. Seit 51 Jahren sind die beiden verheiratet und Brunhilde ist immer noch gut drauf. Rezepte für eine lange Ehe gibt es sicher viele, und manche Ehen halten einfach nur, weil sie halten, ohne das gehalten zu haben, was sich zwei Menschen davon versprochen haben. Doch die beiden verstehen sich offensichtlich ausgesprochen gut und wortlos.

Mein Rezept für eine lange Ehe? Nicht zuviel Kirschwasser, kein Maggi - und eine lange Leine, eine sehr lange.

Ach, eigentlich habe ich hier genau so wenig Rezepte für eine Ehe wie eines für die beste Torte bekannt zu geben.

Doch wer möchte, kann sich zumindest für die Schwarzwälder Kirschtorte an Brunhilde wenden, dessen Rezept sie aus ihrem Uralt-Kochbuch entnimmt,

das so alt ist wie ihre Ehe:

Sie kopiert gerne jedem, der möchte, das Rezept.

Zum Glück schaltet Vox sogleich und gibt bekannt, dass man sich das Rezept online herunterladen kann.

Das perfekte Dinner an und für sich kennt Brunhilde vermutlich doch besser als ich angenommen habe, aber vermutlich nicht, was es für

Risiken und Nebenwirkungen

in Form von Life-Kommentaren haben kann.

So wird sie auch nicht wissen, dass ihr immer noch die nur 7 vergebenen Pünktchen für Claudia nachhängen.

Ihr eigenes Dinner hingegen sieht sie als das "perfekte Dinner" an.

Die Gäste denken dabei eher an Mütter oder Großmütter - und fühlen sich wohl und vielleicht auch ein bisschen genötigt,

ihrem Alter von 71 Jahren Tribut zu zollen. - Der umgekehrte Küken-Bonus greift.

Sie darf 31 großzügige Punkte kassieren - es fehlen leider noch jede Menge und die Tatsache, dass ihr Dinner auch von anderen als perfekt angesehen wird.

Brunhilde ist zufrieden, Willi ist zufrieden, die Welt steht noch, der Blutdruck ist stabil - allenfalls könnte der am Freitag ein bisschen ansteigen, wenn das Ergebnis für eine über

50jährige Kochkarriere bekannt gegeben wird.

Zum Glück liegt Claudia immer noch vorn, während die anderen in den Startlöchern zum Stapellauf Richtung

Jackpot stehen.


Guten Morgen, Gruß Silvia



1 Kommentar:

  1. Bruni - Willkommen Zuhause!

    Es gibt immer mal wieder solche Abende an denken denkt man, nicht das Dinner spielt die Hauptrolle, es geht um die Gastgeberin. Bruni zu besuchen, ist wie eine Verwandte zu treffen, bei der man es ein wenig spießig, aber auch total familiär und heimelig findet. Man gruselt sich zwar ein wenig ob der Dekoration und dennoch man freut sich, dass man mal kurz vorbeikommen darf!

    Bruni ruht in sich, ist mit sich und der Welt zufrieden und ist sich absolut sicher, auch mein Menü ist Spitze. Warum mal ein paar neue Gerichte ausprobieren, wenn die Fleischbrühe mit Klößchen schon bei der Oma gut bei den Gästen angekommen ist und die Schwarzwälder Kirschtote, schon immer beim Kirchenbazar sehr beliebt ist. Feine Nudeln sprechen für Geiz und verspritzte Oberbekleidung kann man waschen. Etwas Frisches zur Vorspeise oder zum Hauptgang? Warum? Früher, nach der Feldarbeit, waren diese Zutaten auch nicht gefragt.

    Also produziert Bruni, in aller Herzlichkeit, ein typisches Konfirmationsessen mit tortehaltigem Abschluss!

    Man muss sie einfach liebhaben, wie sie da so in ihrer Küche arbeitet, sich über das Ergebnis freut und immer wieder den entsprechenden Zuspruch vom Ehemann erhält!

    Apero: ein beliebter Klassiker - Sekt!

    Vorspeise: eine kräftige Suppe mit Geschmack und geballter Einlage! Klassisch!
    Hauptgang: lange schmurgeln die Beinscheiben vor sich hin, um dann, zusammen mit sehr dicken Nudeln, verzehrt zu werden.
    Dessert: warum ist die Überraschung gering? Es wird Kirschtorte serviert!

    Man muss Bruni einfach in den Arm nehmen und daher verteilen auch die, wirklich netten, Gäste insgesamt 31 Pkt.

    Ich bin sicher, beim nächsten Walking-Treff, am Rheinufer, hat die heutige Gastgeberin so Einiges zu erzählen!

    AntwortenLöschen