Dienstag, 28. August 2018

27. August 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in München bei Sibel

Vorspeise: Türkische Linsensuppe und Icli-Köfte
Hauptspeise: Lamm-Karee, grüne Bohnen und orientalischer Bulgurreis mit Tahinsoße (als vegetarische Alternative gefüllte Aubergine)
Nachspeise: Mit Kaymak und Honig gefüllte Aprikosen und in Yufka gerolltes Engelshaar mit Pistazien


München ist die schönste Stadt der Welt

... sagt Sibel und geht somit konform mit dem berühmten "Münchner im Himmel", der so lange genervt hat, bis Petrus ihn wieder ins

Hofbräuhaus geschickt hat.

Fazit aus der Geschichte: Münchnern kann man es nirgendwo anders recht machen, außer in München.

Die Mitstreiterin Melanie soll schon mal beim "Supertalent" vorstellig geworden sein, und wir werden sicher noch erfahren, was sie dort zum Besten gegeben hat. Mein Vorab-Tipp aus dem Blauen heraus lautet, dass sie jede Menge Bier-Krüge tragen konnte.

Sibel kocht inmitten einer jungen Runde von Mitstreitern, sie ist 27 Jahre alt, die jüngste 20 und die älteste Kandidatin 32. Dating-Line "perfektes Dinner"? In ihrem Fall nicht, Sibel ist mit Maximilian verheiratet ...

und wird vom Autor sogleich und ständig mit allerlei Liebenswürdigkeiten bedacht. Sie ist aber auch ein fesches Madl.

Mit türkischen Speisen will sie sich auch in die Herzen ihrer Jury kochen.

Früher war ich öfter (und gerne) in der Türkei, aber die größten Freuden habe ich mit Sicherheit nicht in den dortigen Küchen vorfinden können.

Und in der derzeitig anhaltenden Situation in der Türkei wäre mir sogar ein Aufenthalt in München weitaus lieber

als ein weiterer in der Türkei.

Sibel heimst 31 Punkte ein.

Sie zeigt, dass sie die Herrin über ihre Küchenarbeit ist, und als gute Gastgeberin serviert sie sogar einen türkischen Mokka als Abschluss. Schluss ist bereits um 20.45 Uhr mit dem Dessert - so ist für die Fernseh-Crew noch Zeit, auf einen Absacker

ins Hofbräuhaus zu gehen.

Ich erwarte noch mehr Superlative über München - immerhin startet bald wieder das größte Volksfest der Welt,

und dort treffen sich alle, alle, alle ... Prominente, die, die sich für prominent halten und das Fußvolk aus der ganzen Welt.


Guten Morgen, Gruß Silvia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen