Freitag, 10. August 2018

10. August 2018 - Positiv und Negativ



Positiv und negativ

Manche Menschen sehen die Welt in schwarz-weiß, während andere sie in bunten Farben weitgehend positiv sehen. Wieder andere sehen ständig "schwarz" und suchen sich aus allen Möglichkeiten am liebsten die negativste raus, die passieren kann.

Doch nicht immer ist negativ gleich negativ.

Kommt z. B. bei einem Verdacht auf eine schwere Erkrankung der Befund "negativ" heraus, so ist das durchweg positiv zu betrachten. Ein Negativ, das jeder liebt.

Negative in der Fotografie - kennen wir heute kaum noch. Doch sie bescherten uns die unendliche Möglichkeit, bei Verlust geliebter Fotos - einfach neue abziehen zu lassen.

Positives Denken macht glücklich - dennoch kann Angst, ein negatives Gefühl, in manchen Situationen durchaus positiv sein und vor Gefahren schützen.

Eine negative Zahl ist eine, die sich unter Null befindet -

und nicht die verflixte Sieben. Multipliziert man zwei negative Zahlen kommt man auf ein positives Ergebnis.

Eine negative Weltsicht, vor allem aufs Wetter, macht nicht immer Sinn: Dem Herbst der Herbst, dem Winter der Winter und dem Sommer den Sommer -

doch, wenn der Sommer derart überhitzt ist wie gerade dieser,

kann eine positive Sicht auf ihn nur rein subjektiv sein, und sie zeugt von wenig Nachdenken. Die Natur um die Menschen herum wird zerstört, während

der nur an sich selber denkende Mensch vielleicht die Sonne genießt.

Natürlich nützen diesen Menschen negative Gedanken an die Folgeschäden nicht viel, denn sie werden vermutlich ohnehin nicht daran mitarbeiten, die Umwelt zu retten.

Negativ auf seine Vergangenheit zu blicken, bringt Menschen nicht weiter, als dass sie dies unnötig in die Zukunft transportieren. Die meisten negativen vergangenen Taten lassen sich unter Sünden verbuchen - die verzeihlich sind.

Am Ende ist vieles positiv in (fast) jedem Leben.

Negative Energien müssen in positive umgesetzt werden.

Bevor ich hier einen Negativ-Positiv-Rekord aufstelle, beende ich die Gedanken über positive und negative Energien und wünsche allen einen

positiven Tag.


Guten Tag, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen