Samstag, 18. August 2018

17. August 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag an der Nordsee (Nordenham) bei Reinhard

Vorspeise: Vitello Tonnato mit frischem Thunfisch in Limonen-Kapern-Mayonnaise
Hauptspeise: Rinderfilet an grüner Pfeffersoße, dazu Spargel und Rosmarinkartoffeln
Nachspeise: Lime-Cheesecake


Der unbekannte Fünfte

hat in den vergangenen Tagen nicht viel zur Unterhaltung des Publikums beigetragen, was jedoch eher sympathisch gewirkt hat. Heute öffnet er dem Team gut gelaunt die Tür, und was zuerst ins Auge fällt, ist sein T-Shirt mit dem Kuh-Kopf. Diese Kuhaugen!

Hardy lebt in einem 1938 gebauten Haus und ist seit 17 Jahren mit seiner Frau Kerstin verheiratet. Die irische Wolfshündin "Berta" komplettiert die Familie. Berta lässt das Team kommentarlos ins Haus, und trotz ihrer Größe wirkt sie überhaupt nicht furchteinflössend. Da tritt jeder Chihuahua dominanter auf.

Einen eventuellen Gewinn von 3.000 Euro würde Hardy in sein Segelschiff stecken, während Merle damit nach Kapstadt reisen würde und Andreas diese dringend für seine geplante Hochzeit gebrauchen könnte. Melanie würde eine Big Fat Party für die Konkurrenz und alle Helfer geben.

Meine Tendenz geht hin zur Aufstockung von Hardys Segelboot, denn dass der ins Reden verliebte Andreas nicht mehr gewinnen kann, steht leider schon vorher fest.

Doch die gute Melanie macht mir einen unerwarteten Strich durch die Rechnung: Sonst zückt sie so leichtfertig die 10er Tafel, doch heute gibt sie bescheidene 8 Punkte. Trau, schau, wem ... auf nichts ist mehr Verlass.

Nur Andreas fühlt sich zur 10 berufen, und insgesamt sammeln sich

34 Punkte auf Hardys Konto an.

Folglich wird das Geld wohl in Kapstadt verpulvert werden, denn Merle gewinnt mit satten und bequemen 35 Zählern. Es zählen keine schrägen Töne und schlagen sich als Minusbuchung nieder, es zählt nur ... ja, was?

Andreas und seiner Freundin wünsche ich eine schöne Hochzeit im nächsten Jahr und ein noch schöneres gemeinsames Leben. Als Tipp an Andreas kann ich nur weitergeben, dass Frauen sich auch gern mal reden hören. Und in gewissen Situationen sollte er sowieso mal den Mund halten und Taten sprechen lassen.

Merle ist mir fremd geblieben, aber ich bin darüber kein bisschen traurig.

Alt-Bürgermeister Frank ist genau so wie ich mir einen Norddeutschen vorstelle: Immer gerade heraus, und sei es manchmal auch die schlechte Laune. Nach fünf Tagen weiß ich, warum man ihn so lange über Helgoland hat regieren lassen.

Melanie ist aalglatt und bietet keine Angriffsfläche, aber das ist auch gut so. Ich wünsche ihr, dass sie nie ihre gute Laune verliert.

Hardy wünsche ich immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Und allen Lesern wünsche ich ein besonders schönes Wochenende.


Guten Morgen, Gruß Silvia








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen