Sonntag, 5. August 2018

5. August 2018 - Seemannsgarn



Seemannsgarn

Geschichten, die das Leben schreibt, gibt es viele - und die sollen auch erzählt werden. Doch nebenher gibt es Geschichten, die zwar

möglich, aber recht unwahrscheinlich sind - und auf eben diese kommt es an,

wenn man ein Garn spinnen möchte.

Ein bisschen spinnen tut der Seele gut. Und auch abseits von der See, dem Meer und den Leicht- und Vollmatrosen und Kapitänen kann man wunderbar der Phantasie freien Lauf lassen.

Zwischen Wahrheit und Phantasie liegen die besten Stories geradezu auf allen Wegen. Man muss sie nur aufsammeln

und weiterspinnen.

Die LeserInnen können ohnehin (hoffentlich) Fake-News und Alternative Fakten von einem nur von der Wahrheit getragenen Bericht unterscheiden.

Die Wahrheit ist, dass wir gerade die sogenannten Hundstage durchleben. Ein Fake ist, dass sie nach meinem Hund "Robin" benannt worden sind,

denn sie beziehen sich auf das Sternbild "Großer Hund", während Robin ja eher ein kleiner Hund ist.

Aus alternativem Garn gesponnen ist die Tatsache, dass wir ab sofort nichts mehr von Mesut Özil hören werden,

denn Politikgarnspinnende nehmen dies zum Anlass, aus der Türkei heraus mal so richtig auf die Deutschen einzuschlagen.

Während man über Donald Trump auch nur sagen möchte, dass er in Wirklichkeit gar nicht existiert, sondern eine Fata Morgana ist,

die wir alle nur träumen.

Schön wäre es ...

Manches Garn ist sogar noch gar nicht bis zum Ende gesponnen, so dass sowohl wahre als auch ausgedachte Geschichten ohne Finale dastehen.

Und ich stehe im Regen.

Herrlich!

Es regnet, es sind nur 23 Grad. Meine Nachbarn tanzen bereits im Regen,

und die Bäume schwingen sich zu neuem Blattwerk auf.

Alle sind so froh darüber ... doch leider ist nichts von dem wahr:

Weiterhin herrscht die pralle Sonne über uns Menschen.

Man kann sagen, dass sie uns beherrscht.

Wir können zumindest unser Garn so spinnen wie es uns gefällt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen