Dienstag, 5. April 2022

4. April 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Würzburg bei Andreas


Herzlich willkommen – This is my life“
Vorspeise: Schwäbisches aus dem Main
Hauptgang: Verwöhnter Vogel trifft Strudel
Nachtisch: Cheesecake Challenge


Neustart nach Tiefpunkt

Wann wurde je in einer sogenannten "Kochsendung" derart miserabel gekocht wie in der letzten gesamten Woche? Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, hier überhaupt einen Vergleich zu irgendeiner anderen Sendung zu finden. Die Influencer-Selbstdarsteller-Runde sollte vermutlich nur als Mahnmal und Erinnerung dafür stehen, dass wir uns gerade in der vorösterlichen Fastenzeit befinden. Nur nimmt die wohl kaum noch jemand ernst oder zum Anlass, zu fasten. Daher wurde von Vox zu der drastischen Maßnahme gegriffen, den Zuschauern

gründlich den Appetit zu verderben. Gelungen!

Heute in Kitzingen wird die Chose jedoch auf links gedreht, denn Andreas darf antreten, die letzte Woche vergessen zu machen. Versuchen wir es also, zu vergessen und ... zu vergeben.

Andreas lebt seit über 7 Jahren mit seinem Freund zusammen. Aus einem früheren Leben hat er zwei Kinder - und seit kurzer Zeit ein Enkelkind. Dahinter steckt sicher viel "Geschichte". Andreas und sein Freund Volker haben sich übers Internet kennengelernt. Das ist natürlich keine spannende, sondern beinahe schon alltägliche Geschichte.

Seit Anfang 2020, dem Ausbruch der Corona-Pandemie, werden sich noch viel mehr Menschen zwecks Wegfall vieler Ereignisse übers Internet nahekommen ... ich hätte eine wirklich interessante analoge Kennenlerngeschichte als Gegenpol beizusteuern, aber die behalte ich für mich. Man muss nicht alles erzählen.


Das Menü

Die Geheimniskrämerei in den Menübeschreibung stirbt nicht aus. So wirklich witzig finde ich die gar nicht, eher lästig.

Zur Vorspeise gibt es Maultaschen mit klarer Fischbrühe.
Der Hauptgang besteht aus Perlhuhn-Brüsten und u. a. einem Kürbis-Strudel.

In der Nachtisch-Beschreibung steht zumindest eine Andeutung dessen, was die Gäste erwarten können: ein Lemon-Baiser-Käsekuchen begibt sich in eine Challenge mit einem dekonstruierten Käsekuchen.


Fazit

Von meiner Seite gibt es an diesem Dinner-Tag rein gar nichts zu beanstanden. Andreas kann kochen, verfängt sich nicht in Eigenwerbung, ist weder zu redselig noch zu still und bringt die vielen Stunden souverän über die Bühne.

Über bislang keinen der Teilnehmer einschließlich des heutigen Hobby-Kochs erlaube ich mir eine persönliche Einschätzung. Dafür ist es viel zu früh.

Die Punkte: je 9 geben Timo und Nadine, je 8 Nicole und Gillian.

Mit dem Ergebnis von 34 Gesamt-Zählern darf er nun die folgenden Tage stressfreier genießen. Er hat es geschafft, "sein Ding" locker durchzuziehen.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen