Freitag, 15. April 2022

14. April 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Siegen bei Meik


Vorspeise:
Teichceviche und Planchatoast
Hauptgang: Kalbsragout à l’Orange
Nachtisch: Welfencreme auf Schwarzbrot-Crumble


Tod am Weiher

Diese Sendung mit den nur vier anstatt fünf Teilnehmern wurde für die Karwoche vorbereitet, und da passt für Vox ein Live-Fischfang ins Programm ... Meik stiefelt mit mit einem Topf voller Wasser zu seinem hauseigenen Teich und setzt den Wasser-Topf

auf einen dort fest installierten Gaskocher.

Während das Wasser bald kocht, fängt er einen Saibling aus dem Weiher, der rasch, aber ungefilmt getötet wird. Ebenfalls ungefilmt ist der Tod der Krebse - von dem davon auszugehen ist, dass er in dem kochenden Wasser stattfindet. Die Krebse ahnen bald, welch qualvollem Tod sie für die minimale Ausbeute ihres Fleisches entgegensehen. Aber da die Ausbeute derart gering ist, müssen gleich mehrere Krebse in gemeinschaftlichem Horror in den Tod gehen ...

Es sind Lebewesen, die Schmerz fühlen.


Das Menü

Seine Kochkünste ordnet Meik auf einem mittleren Niveau ein.

Die Vorspeise lasse ich außen vor, denn ich muss mich noch von meinem Kopfkino erholen.

Der Hauptgang ist mit dem Kalbsragout eine sichere Bank, aber nicht besonders einfallsreich.

Ebenso unspektakulär ist die Welfencreme. Seit man den Welfenprinzen Ernst August von Hannover "kennt", müsste sie eigentlich mit viel Alkohol aufgepimpt werden, sehr viel Alkohol ...


Fazit

Lisa benötigt zum Übermütigwerden keinen Alkohol, sondern ihren Hula-Hoop-Reifen. Den schleppt sie heute zu Meiks Domizil, um ihn wieder einmal um ihre Hüften kreisen zu lassen. Eigentlich denkt man, dass das Beste zum Schluss kommt ... und dann wird nur fortgesetzt, was am Montag begonnen hat: eine alberne Show-Einlage zur Rekrutierung weiterer Follower auf ihrem mir unbekannten Instagram-Kanal. Ich könnte nachsehen, was sie dort treibt ... aber mir fehlt die Zeit und die Lust für diese Lächerlichkeit.

Die Punkte: je 9 geben Petra und Oliver, 7 gibt Lisa.

Mit 25 Umdrehungen liegt er nur einen Punkt hinter dem Gewinner Oliver. Dieser freut sich, hat aber auch auf den Sieg hingearbeitet ... sagt er ehrlich. Denn wer wirkt schon in dieser Sendung mit, um am Ende unter "ferner liefen" zu flanieren?

Mir bleibt, meinen Lesern einen schönen Karfreitag zu wünschen. Die Sonne wird mitspielen und uns alle wärmen.

Am heutigen späten Nachmittag werde ich einen zum Feiertag passenden Blog-Artikel veröffentlichen.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen