Mittwoch, 20. April 2022

19. April 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag im Saarland bei Anne


Vorspeise:
Tomate und Aubergine / Linsen / Avocado und Ei
Hauptgang: Kalb / Süßkartoffel / Spinat
Nachtisch: Café Gourmand: Halva / Schokolade / Himbeere und Pistazie


Unterhaltungswert: gering.

Nach der österlichen Pause muss ich mich wieder mit dem "Dinner" arrangieren. Nein, ich muss nicht, ich will. Pünktlich um 19.00 Uhr sitze ich vor dem Fernseher, bin gut gelaunt und willig, alles in einem freundlichen Licht zu betrachten - und dann ... überkommt mich ...

die totale Langeweile. Die Zeit zieht sich wie ein Gummiband, das stetig länger wird. Es ist, als würde man anderen Leuten beim Kaugummikauen zusehen ... keine gute Sicht auf die Dinge.

Diese Langeweile liegt nicht nur an Anne, aber auch: meistens verstehe ich gar nicht, was sie erzählt, obwohl ich dadurch sicher nichts verpasse, was wirklich wichtig ist: ich weiß zumindest, dass ihre Eltern beide Ärzte sind - und sie als Kleinkind eine "Kinderfrau" hatte. Diese hat Anne ans Kochen herangeführt.

Unangenehm wird es, als sie ihre drei Gäste zum Karaoke-Singen animiert: sie selber trällert natürlich mit ... für die Zuschauer wirkt solch eine Show-Einlage sicherlich anders als für die Gäste. Aber diese Sendung wird vor allem für die Zuschauer und nicht für die jeweiligen Gäste produziert.

Schwamm drüber! Weghören! Die Zeit verrinnt,

als hätte sie unendlich viel Zeit, bevor sie wirklich vergangen ist.


Das Menü

Bereits die Vorspeise ist sehr umfangreich: Linsensalat, Auberginen-Tomaten-Türmchen, Brot mit einem pochierten Ei. Ich fremdel besonders mit dem pochierten Ei - dadurch wird die Chose eher zu einem Jausenteller auf einer Berghütte ... oder so ähnlich.

Ihr Café Gourmand sieht aus, als könne sie sich nicht entscheiden und beabsichtigt, ihre Gäste abzufüllen: neben einem Eis mit Halva (arabischer Nougat) gibt es bereits vorbereitete Macarons - und weil das nicht reicht, einen Schokokuchen samt Eierlikör in kleinen gekauften Waffel-Pinnchen.

Hier trifft Gourmand zu = Vielfraß.


Fazit

Eigentlich ist es ein ganz netter Dinner-Tag, aber er berührt mich überhaupt nicht. Mir erscheint es, als spule sie ein Programm nach eigenem Drehbuch emotionslos ab.

Die Punkte: die Gäste sind sich einig und Jan, Nele und Janina geben je 8 Zähler.

Anna startet in die "kleine" Dinner-Woche mit 24 Umdrehungen - und diese Umdrehungen haben nichts mit viel Schwung gemeinsam, aber sind sicherlich fair.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen