Freitag, 1. April 2022

31. März 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Influencer-Spezial - Donnerstag in Hamburg bei Uwe

Ersatz-Foto für den grünen Hulk


„Flying
Muscle Menü“
Vorspeise: Grüner Hulk
Hauptgang: Burger Wrap
Nachtisch: Schoko, Bohne


Ein Fremder im Kochuniversum

... und sogar ein Fremder in der eigenen Küche. Völlig ohne Navigationssystem und nur auf sich selber gestellt, ist er auf der Suche nach den erforderlichen Lebensmitteln ziemlich hilflos und nur auf seine gute Laune angewiesen. "Ich kann nicht kochen", erzählt er - und geht unverzüglich mit dem Mut des Respektlosen (nach dem Motto: ich habe vor nichts und niemandem Respekt), der unbedingt mal wieder ins TV will, ans Werk. Fernsehen ist schließlich noch mal eine andere Hausnummer als sein

Youtube-Kanal (oder mehrere) mit 1,4 Millionen Followern. Hoffentlich fällt Vox mit dieser Spezialwoche nicht auf viel weniger Zuschauer zurück als Uwe Anhänger hat. Aber es ist anzunehmen, dass er eine Menge seiner Bewunderer nicht heimlich, sondern offiziell in die Sendung eingeschleust hat.

Immerhin sagt er, dass er probegekocht hat ... und das, obwohl Essen für ihn nur eine Notwendigkeit ohne jeden Genuss ist ... ein sehr problematisches Statement ...

Mit sehr viel Distanz und völlig nebenbei, als würde er über einen anderen Menschen sprechen, erzählt er von seiner Verwahrlosung in der Kindheit, als seine Eltern als Drogendealer unterwegs und gleichzeitig ihre besten Kunden waren.

Ich lasse dies unkommentiert stehen. Eigentlich gehört so etwas nicht in eben diese Sendung, aber vom Titel der Reihe ist schließlich in dieser Woche überhaupt nichts übriggeblieben.


Das Menü

Ich suche eine persönliche Spur von Begeisterung - vergeblich!


Fazit

Immerhin kann ich einmal lachen: als Uwe seinen Schäferhund "Kenny" zu den Gästen lässt, ruft Jenna begeistert aus: "Ein schöner DDR-Hund." Nach ihrem DDR-Dinner am Montag nun noch dieser Bezug. Seit über 30 Jahren sind wir wiedervereinigt, aber in Jennas Kopf spukt die DDR herum, als wolle sie sie wieder auferstehen lassen ... ihre Heimatverbundenheit scheint enorm zu sein.

Meine Verbundenheit zu gutem Essen und möglichst gutem Kochen wird heute allerdings genau so wie an den vorangegangenen drei Tagen völlig außer Acht gelassen. Und dann wird dieses jeweilige Nicht-Kochen auch noch mindestens eine halbe Sendestunde gezeigt ... Wieder einmal: kürzt die Sendung! Mehr ist nicht mehr, sondern öde.

Die unnötige Punkte-Vergabe: je 7 geben Jenna und Katharina, 8 gibt Tatjana, und sogar 9 flutschen aus Evelinas Hand. Das sind 31 Gesamt-Zähler.

Am Ende der letzten Folge am 1. April werde ich mich persönlich fragen: wer hat denn nun das schlechteste Menü gekocht? Das ist gar nicht einfach zu beantworten, und ich schwanke hin und her und habe jeden der bisherigen Teilnehmer mal im Visier ... eine Ranking-Liste der anderen, umgekehrten Art.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen