Donnerstag, 14. April 2022

13. April 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Siegen bei Petra


Vorspeise:
Salat / Garnele / Schafskäse / Tomate / Brötchen mit Tomatenbutter
Hauptgang: Nudeln / Rotwein-Schalotten-Sauce / Roastbeef / gebratenes Gemüse
Nachtisch: Mandelparfait / Pflaume / Zimt / Schokolade


Es kommt niemals ein Pilger nach Hause, ohne ein Vorurteil weniger und eine neue Idee mehr zu haben.
- Thomas Morus (1478 - 1535 (enthauptet))

Zur Silberhochzeit sind Petra und ihr Mann Christoph den Jakobs-Weg bis nach Santiago de Compostela gepilgert. Vielleicht ist ihr dabei unter anderem die Idee gekommen, sich fürs "perfekte Dinner" zu bewerben - um einen Gegenpol zu innerer Einkehr zu schaffen und sich den sehr weltlichen Dingen zu stellen, die manchmal selbst im Simplen nicht wirklich einfach zu ertragen sind.

Zunächst erwähne ich das einzig Negative an ihrem Dinner-Tag, der früh beginnt und auch früh endet: ihre laute Stimme verlangt nach einer Tonregulierung, und manchmal ist weniger reden eben mehr.

Insgesamt halte ich Petra für völlig unverstellt und eine eher positiv eingestellte Frau. Bislang hat sie die Mit-Streiter gut bewertet und die dinnerlichen Vorteile mehr in den Fokus gerückt als die Nachteile.


Das Menü

Ich beschreibe es einmal mit den Fragen und Einwendungen, die Lisa heute aus ihrem Brain-Pool herauskitzelt:

"Sie wird nicht die ganzen Garnelen nehmen - nur einen Teil davon."

"Ich hätte erwartet, dass der Salat innovativer ist - um etwas zu lernen ..."

"Wie bekommst du die Bandnudeln so gleichmäßig hin?"

"Danke für das nachgebratene Roastbeef - nein, es ist in Ordnung - du musst es nicht noch einmal in die Pfanne geben ..."

Nicht alles, aber manches, gebe ich hier wörtlich und einiges sinngemäß wider.

Besonders über das ihr letztlich doch nicht zu sehr durchgebratene Roastbeef leiert sie sich unnötige Wortfetzen aus dem Ärmel.

Natürlich darf und soll man als Kandidat beim "perfekten Dinner" kritisieren, aber Lisa schießt weit übers Ziel hinaus, frei nach dem Motto:

Vorne herum Hui, hinten herum Pfui!


Fazit

Selbst diese nicht wirklich wichtige Sendung kann einem Pilgerweg gleichen - und manche "Mitspieler" erkennen dies erst bei der Ausstrahlung der einzelnen Folgen. Nur, wer überhaupt keine Menschenkenntnis besitzt, kann darüber erstaunt sein.

Die Punkte: je 8 geben Meik und Oliver, 6 gibt Lisa.

Mit 22 Zählern überrundet sie zu meiner Freude die unangemessen launisch-kritische Lisa, die wohl denkt, die Welt drehe sich um ihre Person - weil genau das ihr Hula-Hoop-Reifen macht. Aber die Zuschauer sind keine Hula-Hoops, die können differenzieren und einordnen.

Wie schön, dass diese Woche auf diese Sendung bezogen eine kurze ist - und ab Karfreitag darf Lisa büßen, falls sie doch noch einen Ticken klüger und einsichtig werden sollte ...


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen