Freitag, 9. Dezember 2016

9. Dezember 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Dresden bei Clemens



Vorspeise: Endiviensalat, Liebstöckel, Speck und Quitte
Hauptspeise: Hirsch-Rehrücken, Jus, Süßkartoffel, Rosenkohlblätter und Karotten
Nachspeise: Schokolade und Kirschen (mit heißen Kirschen gefüllte Schokoladenkugel)


Der Architekt des Gemetzels

entstammt einer Künstlerfamilie, und irgendwie schreibt man Künstlern Feinfühligkeit und Empfindsamkeit zu,

aber immerhin entstammt er nur solch einer Familie - und ist als studierter Architekt und jetziger Event-Manager sowieso kein wahrer Künstler.

Denn: Schock in der Dinner-Gemeinde, und der überkommt sicher nicht nur die Vegetarier, sondern auch so einige andere:

Er zerwirkt einen ganzen Hirsch. In seiner Küche.

Mit dem Gefühl für Menschen gerechtfertigt,

denn er möchte den Rest, den er heute nicht zubereitet, als Gulasch auf irgendeinem Markt für die Afrika-Hilfe verkaufen.

Trotzdem ist dies eine Provokation von dem Mann, der mal zum Friseur gehen sollte, bevor er weiterhin in Fernsehen rum turnt und den Metzger der Nation gibt.

Noch blank und zwar bereits ausgenommen, aber der Körper an einem Stück sieht man eine große, klaffende Wunde -

die nicht darauf schließen lässt, dass dieses edle Tier mit einem einzigen

finalen Schuss getötet wurde und nicht gelitten hat.

Die Grönemeyer-Story lasse ich außer acht,denn der wollte das Haus, in dem der Chef des Gemetzels wohnt, nicht kaufen, sondern nur einen Blick hinein werfen. Auch Prominente sind vor Neugier nicht gefeit und bekommen leichter Zugang als andere Leute. Ansonsten kann ich über Grölemeyer nicht mehr sagen, als das, dass ich nie verstehe, was er singt. Und ob er nun singt oder nicht - ich bevorzuge wenn er nicht singt.

Mein Abend der vielen Fragen eben.

Er kann noch so geil kochen, mich berührt das Ganze nur unangenehm.

Die Frage bleibt, ob man solch ein Zerwirken um diese Uhrzeit zeigen darf - und falls man es darf,

warum man es tut.

Mir gefällt Petra, die als Kommentatorin in dieser Woche einiges zu den Konkurrenten zu sagen weiß, während

Jana heute als Domina zum Dinner erscheint. Was den Hirsch posthum erschreckt. Nicht umsonst wissen seine Artgenossen, warum sie vor Menschen im Wald

weglaufen.

Denn auch ich hätte ansonsten schon mal den einen oder anderen Hirsch abschießen können. Rein fototechnisch natürlich. Aber die waren schneller weg als man gucken konnte.

Clemens bekommt achtunddreissig Punkte und gewinnt 3.000 Euro.

Ich denke an die große Einschuss-Wunde vom Hirsch und gebe keine Punkte.

Guten Abend, Gruß Silvia







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen