Mittwoch, 28. Dezember 2016

27. Dezember 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Travemünde bei Ninette



Vorspeise: Lauwarme Languste auf Avocado-Limettencreme an thailändischem Mangosalat
Hauptspeise: Filet vom Steinbutt „Catch of the Day“ – mit Hokkaidoscheiben und getrüffeltem Wirsing
Nachspeise: Schwarzwälder Süßfisch mit Fruchtkaviar


Forsch vorne weg

und ohne den kleinsten Anflug einer Berührungsangst bei der Begrüßung des Teams promotet Ninette ihre Galerie, ihre Malerei und nicht zuletzt sich selber, denn fürs Fernsehen werden solche überkandidelten Leute gerne verpflichtet,

wenn ich auch sagen muss, dass sie sogar Sonja Zietlow in den Schatten stellt. Deren Dschungel-Camp-Auftritte muss ich demnächst wohl mit mehr Nachsicht betrachten,

denn es könnte alles noch viel schlimmer kommen.

Schnell ist klar, dass Ninette auf einem Kreuzfahrschiff als Animateurin gearbeitet hat. Mir graust es vor jeder Animation sowieso schon, aber ihre hätte mich fertig gemacht. Gibt es Leute, die nach solch einer Fahrt den Reisegenuss reklamieren?

Leider ist ihr Dinner-Abend nicht an Silvester gedreht worden, denn angeblich wird sie an diesem Tag immer etwas melancholisch. Eine Melancholie, die nach vermutlich 364 Tagen voller Überdrehtheit bitter nötig ist.

Kann sie kochen?

Die drei Männer, die sie an diesem Abend platt redet, geben ihr insgesamt einundzwanzig von dreissig möglichen Punkten,

Fernando zückt die acht, Jan gibt sieben und Christoph sechs Zähler.

Schön sieht ihr Menü nicht aus, und der Nachtisch enthält diese Nuss-Nougat-Creme aus dem Glas, igitt.

Aber der Fischmalerin und der Fisch-Köchin ist sowieso nur wichtig, dass Kameras auf sie gerichtet sind,

die sie auch in keinem Moment vergisst.

Hier und heute lernt man lediglich die Animateurin kennen, aber kein bisschen den Menschen, der vielleicht auch noch in ihr steckt.

Diese Sendung nun auch noch um eine Viertelstunde zu verlängern, ist keine gute Idee - denn es gibt Leute, die die Tagesschau sehen möchten

und die sowieso schon mit Kreiseln im Kopf aus dem "Dinner" raus gehen. Aus Ninettes im Besonderen.

Vielleicht wird sie demnächst als "Feuerwehr-Frau" von Vox engagiert, falls mal eine Runde in gepflegter Langeweile ersticken sollte -  kommt Ninette ums Eck

und labert alle in den Wahnsinn.

Ich bin um jeden Moment froh, in dem die Kamera sich auf einen der drei anderen konzentriert. Da schöpft man wenigstens ein bisschen Erholung.

Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen