Freitag, 23. Dezember 2016

22. Dezember 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Osnabrück bei Saskia



Saskias Weihnachtsmenü:

Vorspeise: Salatvariationen mit gebackenem Kürbis und Roter Bete, dazu Pekannüsse und Ziegenkäse
Hauptspeise: Roastbeef und Orangenrotkohl, dazu Süßkartoffel-Sticks mit Dip
Nachspeise:Spekulatiustiramisu mit salziger Karamellsoße, dazu Glühwein-Beeren-Eis


Hohoho - diese Frau zieht ihr Ding durch

Als sie ihren jetzigen Mann Guido eine Weile kannte, verkündete sie ihm, vielleicht in gleicher Art wie sie heute als Weihnachtsengel durch ihre knatterbunte Wohnung huscht, dass sie schnell heiraten und schnell Kinder bekommen wolle.

Ein Leben in einem Bürostuhl hat sie nie gemocht und nach zwei Jahren zugunsten einer nun entstehenden Großfamilie hinter sich gelassen. Denn Kind Nr. 5 wartet auf das Licht der Welt. Das gibt einen Schock fürs Baby, wenn es aus dem Krankenhaus nach Hause kommt:

Von der völligen Dunkelheit im Mutterleib in diesen Farbenrausch.

Jedem das Seine - mir das meine, denn meins ist das mal so überhaupt nicht. Auch Ricarda würde auf Dauer hier leiden,

lässt sich aber gern von Speisen, die noch auf dem Zettel in aller Unschuld an große kulinarische Verheißungen glauben lassen, "abholen". Da wir gerade bei Saskias beliebtem Abholen sind - ihre Stimme holt mich nicht ab, wenn sie laut und gerne singt.

Und das auf Deibel komm raus humorige Getue von ihr und ihrem künftigen Sketchpartner Hardy dürften die beiden ruhig etwas dimmen. Auf die Dosis kommt es an, nicht auf die Überdosis.

Saskia lebt in einem ehemaligen Bundeswehrhaus mit anderen Familien, und sie bilden hier eine Art Gemeinschaft, die ich nicht so ganz verstanden habe - so etwas wie eine große Wohngemeinschaft mit jeweils eigenen Wohnungen? Zu einer Nachbarin, die im Keller ihr Refugium hat, bringt sie dann auch ihre Backbleche mit den Süßkartoffel-Pommes, denn der eigene Backofen ist besetzt.

Dieser Underground sei jedoch nicht so gruselig wie der vorhandene Bunker.

Im Anschluss gibt es endlich was zu futtern, und Reinhard mutiert zu Saskias größtem Fan, während Ricarda "leider, leider" zwar von den Speisen "abgeholt", jedoch nicht im Genuss-Himmel angekommen ist.

Obwohl natürlich die sechsunddreissig Punkte, zu denen Reinhard sogar zehn beisteuert, eine andere Sprache sprechen,

aber die Übersetzung dieser Punkte-Sprache ist in jeder Woche eine andere:

In diesem Weihnachts-Special sind alle Kandidaten sehr großzügig.

Und so passiert es, dass Saskia mit ihren Punkten im allerhöchsten Bereich nicht einmal an bislang erster Stelle liegt.

Ich esse nur einmal im Jahr Rote Bete - zu meinem traditionellen Pfefferpotthast an Heiligabend. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich die Roten in diesem Jahr noch mag ... Wie hat dieses Gemüse es nur in Überdosierung ins Fernsehen geschafft?

Guten Morgen, Gruß Silvia








3 Kommentare:

  1. Liebe Silvia Gehrmann,

    ich lese Ihren Blog schon ziemlich lange (irgendwann, nachdem Vox das Dinner-Forum geschlossen hatte), habe aber bisher noch nichts geschrieben, da ich lieber lese, anstatt zu schreiben.
    Mir gefallen Ihre Beiträge und Geschichten sehr gut(nicht nur die über das Dinner), sie regen zum Nachdenken an, sind traurig, rührend, lustig und auch persönlich.Mir gefällt auch besonders Ihre Tierliebe, unsere Welt bräuchte viel mehr solcher Menschen. Es ist schade, dass momentan niemand mehr hier Beiträge schreibt, wundert mich auch etwas, da es ja über einen größeren Zeitraum einige gab, die ihre Meinung zum Dinner abgaben.
    Ich wünsche Ihnen von Herzen ein friedliches Weihnachtsfest, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017! Alles Gute für Sie weiterhin,

    mit lieben Grüßen, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihnen auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2017. Gruß Silvia

      Löschen
    2. Zu zweien der ehemaligen Mitschreibern habe ich nach wie vor Kontakt. Aber Rudi guckt - zumindest im Moment - kein Dinner. Und die andere schreibt nun auf meiner FB-Seite anstatt hier. Zu den anderen hatte ich ohnehin keinen persönlichen Kontakt, und daher weiß ich nicht, warum sie nicht mehr schreiben. - Aber ein Blog ist auch kein Forum. Zum Dschungel-Camp erwarte ich jedoch Rudi als Mitschreiber. - lol Liebe Grüße

      Löschen