Donnerstag, 8. Dezember 2016

7. Dezember 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Dresden bei Robert



Vorspeise: Karotten-Ingwer-Suppe
Hauptspeise: Mozzarella Hähnchen mit mediterranen Klößen
Nachspeise: Himbeeren treffen Schokolade


Bubi fliegt übers Kuckucksnest

und landet mit seinem Gleitschirm, den er nur gekauft, aber noch nie ausprobiert hat, direkt in seiner Küche,

die der Unternehmensberater ebenfalls nur gekauft, nie genutzt hat und heute zum ersten Mal in Betrieb nimmt:

Robert, der den Spitznamen Bubi einfach nicht los lassen kann und jetzt sogar öffentlich macht, braucht vermutlich für alles einen besonderen Anlass,

um seinen Anschaffungen einen passenden Rahmen zu verleihen.

Da kommt diese Sendung gerade recht. Absolut gechillt blicken Bubi und seine Katze Chili - oder heißt sie doch Chilli? - in die Kameras und harren unaufgeregt der Dinge, die kommen. Und egal, was passiert,

denn richtig peinlich wird es erst, wenn man sich nicht gut benimmt.

Oder sich Bubi nennen lässt. Aber diese kleine Ungereimtheit für einen Mann, der 30 Jahre alt ist, kann man außer Acht lassen,

weil er sehr freundlich rüber kommt. Ein ganz Lieber, möchte man denken. Ein Netter, zumindest auf diese ersten Blicke.

Aber Bubi? Das bleibt peinlich!

Das Hauptgericht ist ein unorthodoxes Zusammenspiel von durcheinander gemischten Zutaten. Einfach weg sehen.

Das Küchlein zum Nachtisch ist ein warm gewordener Teig, wie selbst Daniel feststellen muss. Und von einem Aperitif mit wesentlich mehr Sprit

hat ihm seine heute nicht anwesende Frau abgeraten. Und Bubi macht in der Regel, was man ihm sagt ...

Nur sein Wörtchen JetzE - bitte nicht, nie mehr, überhaupt nicht mehr - das nervt! Kann ihm das jemand abgewöhnen?

Petra vermutet Bubis Frau heute auf einer Pyjama-Party mit Freundinnen, und allesamt schlürfen sie Prosecco.

Woher die Grundlage für diese Vermutung stammt - keine Ahnung. Denn nicht jede mag Prosecco - ich zum Beispiel mag das Zeug nicht  - und einen Pyjama besitze ich auch nicht.

Neunundzwanzig Punkte streicht Bubi am Ende ein, und ob er die jemals mit Gleitschirmfliegen erreichen wird,

bleibt fraglich. Hauptsache, man besitzt solche Sachen. Kindisch, obwohl den Kinderschuhen entwachsen.

Apropos Kinder: Die möchte er erst in die Welt setzen, wenn er alle Kontinente bereist hat.

Das ist völlig okay, aber überhaupt keine Aussage zu irgendwas. Denn man kann diese Reisen schnell hinter sich bringen

oder auch in aller Seelenruhe. Eben so, wie Robert seinen Dinner-Abend angeht.

Leider bleibt uns sein einstiger Heiratsantrag, den er seiner Freundin im Fernsehen gemacht hat, erspart. Den hätte ich zu gerne gesehen ... und stelle mir vor,

dass er mit einem großen Herzen, auf dem "Möchtest du Bubi heiraten" stand, auf eine riesige Bühne eingeschwebt kam

und ihr direkt vor die Füße fiel.

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen