Freitag, 2. Dezember 2016

2. Dezember 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Amsterdam bei Benjamin

Foto: M. M./Amsterdam


Aperitif: Americano
Vorspeise: Kalbstatar unter geräucherter Austernsoße und frittierten Schwarzwurzeln
Hauptspeise: Coq au Vin, begleitet von grünem Salat
Nachspeise: Tarte Tatin mit in Armagnac marinierten Birnen


Lekker Meisjes en Jongen

Da ich im Holländischen nur den einen entscheidenden Satz "Ik hou van jou" verinnerlicht habe, kann ich lediglich hoffen, dass an meinem Titel alles richtig ist und richtig verstanden wird.

Für die Zweifler stelle ich klar, dass ich von dieser Runde niemanden "liebe" oder zu einem Sieger der Herzen küre,

aber im Besonderen ruht mein böser Blick auf Peter:

Und inmitten von schönen Amsterdam-Bildern erinnere ich mich an eine nervige Yvonne, die nicht wusste, was sie in einer Küche überhaupt verloren hat,

an die Näherin Nathalie, die bitter-bunte (nein, bitter ist kein Tippfehler) Mützen näht, vor denen selbst heutige

Kindergarten-Kinder schreiend weg laufen -

und an Peter, der als die Sprache auf geschredderte männliche Küken abdriftet,

schallend lacht.

Über erstere kann ich mich amüsieren, über das Letztere bin ich verzweifelt und krame meine sämtlichen

Hassgefühle hervor.

Da nützt auch sein hübsches Antlitz nicht - und hatte ich noch am Montag gedacht:

Das kann was werden - so ganz einseitig - zwischen mir zu Peter. Es wurde nichts!

Von Punkt zu Punktabzug hier und überall wurde es immer weniger. Und weniger ist in diesem Fall nicht mehr, sondern

gar nichts.

Auch Bens Deko ist wenig, und hier wäre gar kein Tischschmuck - mehr gewesen. Sein Öl mit dem Rauchgeschmack - braucht das jemand?

So wenig wie man einen Gast wie Peter zur Show benötigt!

Ansonsten - Ben hätte vielleicht den Sieg verdient in dieser Woche der nicht perfekten Aufschläge von allen Seiten. Aber, es kommt wie es kommen muss:

Ein Formel-Eins-Fahrer jüngeren Jahrgangs dankt ab. Dinner-Teilnehmer Peter driftet von der Spur mit wiederum nur

vier Punkten!

Insgesamt bekommt Ben neunundzwanzig an der Zahl -

und wie von ihm geplant, gewinnt Peter die 3.000 Euro

und vollkommen zu Recht einen Shit-Storm auf Vox-Facebook.

Was muss, das muss! Mein Herz gönnt es ihm mit prallem Blutfluss.

Guten Abend, Gruß Silvia






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen