Freitag, 9. Dezember 2016

9. Dezember 2016 - Mein Adventskalender - 9. Türchen - Goodbye Deutschland: Weihnachten mit den Auswanderern


Goodbye Deutschland

muss nicht bedeuten, dass sich die in aller Herren Länder verstreuten Landsleute nie wieder sehen. Aus diesem Grunde hat

Biggy Bebensee, denn die Mama muss es richten,

einen exklusiven Haufen anderer Auswanderer nach Gran Canaria eingeladen, um dort gemeinsam das Fest der Liebe zu begehen.

Der eine oder anderer scheiterte leider schon an seiner Ausreise aus dem Neuland, in dem er oder sie ihr Zuhause gefunden haben. So lässt man Konny Reimann nicht mitsamt seines nagelneuen

Busses

aus Oahu ausreisen. Da für ihn gilt "Nicht ohne meinen Bus" muss auch er bleiben, wo der Ananas wächst. Zudem konnte ihm Biggy nicht seine Sicherheit garantieren, denn ein Extra-Bodyguard für den Vater aller Auswanderer war nicht vorgesehen.

Fürst Heinz ist jedoch der erste, der anreist, und auch kein Problem damit hatte, all seinen Versace-Kitsch daheim auf Mallorca zu lassen.

Nun sitzt er bei Biggy in der Küche und feilt an seiner Rede über "Herausragende Geschenke - die dich von anderen Leuten unterscheiden".

Das wird ein Spaß werden, den nicht jeder versteht. Doch die Finanztipps vom Finanzgenie folgen der Rede gleich auf dem Fuß - und somit rücken großartige Geschenke bald in den Vordergrund der Möglichkeiten.

Die Familie Schimke trudelt als nächste auf der Insel ein - ein bisschen Langeweile bringen sie mit, denn nur Trubel passt schließlich nicht zu Weihnachten.

Anke-Hasi vom Gardasee ist bereits seit ein paar Tagen auf der Insel, um den Grill anzuwerfen und ihre Curry-Würste zu verbreiten. An einem kleinen Leinchen führt sie inzwischen Gina, ihre geliebte Katze, zu den Sehenswürdigkeiten der Insel

als sie neben Björn Lefnaer einen weiteren nicht geladenen Gast entdeckt,

der keine Kosten und Mühen gescheut hat, mit acht Kindern und Nicht-Ehefrau Danny eingeflogen ist, um an diesem wichtigen Event teilzunehmen: Jens Büchner.

Kurz vor Camp will er sich erholen, von Mama Biggy verwöhnen lassen und mal sehen, ob er bei Bianca Funken sprühen lassen kann.

Von all dem ahnt natürlich Danny nichts, und sie freut sich auf Curry-Wurst und der heimeligen Atmosphäre bei Biggy sowie besonders auf die

Millionäre Fürst Heinz sowie Björn.

Insgesamt, meint sie, gibt es viel zu wenig Millionäre unter den Auswanderern.

Mama Biggy nimmt es gelassen hin, auch ungebetene Gäste bewirten zu müssen - hat aber ein strenges Auge auf Mr. Lova-Lova.

Familie Schimke schmückt den Weihnachtsbaum, während niemand Konny Reimann vermisst

und spätestens beim Eierpunsch, den Jens sich mit einer Extra-Dosis Rum verschönert,

weiß man, warum nicht alle in dieselben Orte ausgewandert sind,

sondern überall auf der Welt verstreut sind.

Anke-Hasi wird von Jens dermaßen abgelenkt, dass ihr erstmals die Curry-Würste anbrennen, während er immer noch glaubt, er könne jedes Frauenherz zum Brennen bringen.

Mama Bebensee behält bei alledem die Ruhe und die Oberaufsicht über Töchterchen Bianca, damit diese sich nicht am Ende Jens noch schön trinkt. Man kann ja nie wissen.

Zum Glück für einige der Auswanderer habe ich das Ganze nur geträumt, und es wird ein Weihnachtsfest nach meinen Wünschen und in dieser Form nicht geben.

Schade eigentlich! Es könnte die beste Folge aller Zeiten der Goodbye Deutschland-Sendereihe werden ...

Einen schönen Adventstag wünscht Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen