Freitag, 30. Dezember 2016

29. Dezember 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Lübeck bei Fernando



Vorspeise: „Tapas Melodie“
Hauptspeise: Seehechtfilet mit Meeresfrüchten in einer Petersiliensoße
Nachspeise: Käsekuchen spanischer Art



Can You Hear The Drums Fernando? ... Abba-Titel

Ein vierter Mann im Gespann, und die Runde könnte harmonisch sein - und wenn gar nichts mehr ginge, könnten sie immer noch Skat spielen und hätten sogar einen Ersatzmann.

Fernando, der Mallorquiner mit der irischen Frau, der mit ihr in Lübeck lebt, scheint ein sehr netter Kerl zu sein,

der jedoch nach und nach untergeht.

Anstatt seinen Erzählungen als Zuschauerin zuhören zu können, wird schnell wieder ein Redeschwall von Ninette ausgestrahlt.

Das ist, als bekäme man permanent eine Ladung Zitronensaft in die Kehle. Es versiegen die schönen Töne, und zurück bleibt nur noch

Säure. Man sagt dazu auch "Ich bin sauer".

Am Ende wird sie vielleicht noch erzählen, sie sei falsch dargestellt worden von Vox ... und Fernando hätte alle bekloppt gequatscht.

Vermutlich plappert die auch im Schlaf weiter - und man wünscht sich den nur noch von wenigen Augenzeugen, oh sorry Ohrenzeugen?, einstigen Stummfilm zurück. In solch einem wäre Ninette vielleicht als lustig rüber gekommen.

Fernando gibt den äußerlich Ruhigen, und ob es innerlich brodelt, nur weil er Spanier ist - keine Ahnung. Aber denen sagt man immerhin mehr Temperament nach als den deutschen Nordlichtern. Jedoch bestätigen Ausnahmen die Regeln. Temperament ist auch gut, aber Aufdringlichkeit in Sachen Eigen-Politik ist ziemlich daneben.

Zur Vorspeise genießt besonders Jan die Tapas und erklärt sie zu den besten, die er je gegessen hat. Ninette wird keine Zeit haben, hinzuschmecken, denn im Kopf rotiert bereits der nächste Witz, den sie unbedingt unter die Leute bringen muss.

Bestimmt gibt es auch bessere Tapas.

Die Finger ablecken, um sogleich wieder Lebensmittel anzupacken, ist keine gute Sache von Fernando. Ebenso steckt man keinen abgeschleckten Löffel wieder in eine Suppe zurück. Aber das sehen die auf Ninette überfordert Konzentrierten nicht.

Wenigstens punktet sie mit neun Punkten großzügig - aber das muss sie schon, denn allein ihre Anwesenheit ist jede Menge Punkte für jeden Gastgeber wert. Auch Jan gibt neun, während Christoph sich lediglich zu sieben Zählern hinreißen lässt.

Selbstverständlich hat Ninette am Ende noch einen Beitrag zu ihrer Traumreise zu leisten: Sie möchte einmal im Cabrio ganz Italien umrunden -

im Thelma-und-Louise-Style.

Dabei vergisst sie völlig, dass Thelma und Louise am Ende der Fahrt mit voller Wucht und Absicht auf einen Abgrund zusteuern.

Aber etwas Ähnliches vollbringt in dieser Woche auch Ninette:

Sie crasht das Dinner und fährt die Sendung rasant gegen die Wand.

Es kommt eben immer auf die Dosis an. Und die N-Überdosis zu überstehen, hat nicht jeder Zuschauer die Lust und die Nervenstärke.

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen