Dienstag, 20. Dezember 2016

20. Dezember 2016 - Mein Adventskalender - 20. Türchen - Weihnachten, Weihnachten bin ich zu Haus


Fotos von Marianne



Weihnachten, Weihnachten bin ich zu Haus ...
wenn auch nur im Traum ...

Und nun muss ich diesen Beitrag ein wenig abwandeln,

und wir denken an Weihnachten an und für sich und was es für die einzelnen ab heute bedeuten muss in all ihrer Trauer.

Trotzdem geht das Leben weiter und ich

wünschte, ich wäre Weihnachten noch einmal in meinem Elternhaus, für eine Stunde oder für eine Minute,

und ich träume mich einfach weg.

Viele Fotos habe ich in der Vorweihnachtszeit von schön geschmückten Häusern und Wohnungen gesehen,

und mich persönlich hat Mariannes Haus zurück zu meinem Zuhause geführt:

Auch, wenn es bei uns zwar einen Weihnachtsbaum gab, aber nicht sehr viel weitere Deko.

Es ist das Licht in ihrem Haus. Es ist die wohlige Atmosphäre, die mich erinnert.

Und vielleicht kann der eine oder die andere sich nun auch ein bisschen weg träumen:

In eine heile Welt. In eine, die es nicht gibt, aber Träumen ist erlaubt und schadet niemandem.


Und von Herzen wünsche ich allen einen friedlichen Adventstag

Gruß Silvia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen