Sonntag, 18. Dezember 2016

18. Dezember 2016 - Mein Adventskalender - 18. Türchen - Weihnachts-Programm-Collage


Weihnachts-Programm-Collage

Während Drei Haselnüsse für Aschenbrödel in überdosierter Form und mit ungefähr dreihundert Nüssen daher kommen, steht

Pippi außer Rand und Band in den Startlöchern und versenkt Michel in der Suppenschüssel. Letztendlich befreit wird der tapfere kleine Junge von Der Schönen und dem Biest,

aber Manche mögen's heiß und heißer und darum ist Der Polarexpress keine Lösung, aber vielleicht die Bedtime Stories?

Das ewige Lied wird dort nicht gesungen, aber die Glenn-Miller-Story ist es auch nicht, denn es geschieht Das Wunder von Manhattan, unsanft unterbrochen von Daniela und Lucas - Das Weihnachtsfest live. In Großbuchstaben verkündet dies deren Haussender, und Großbuchstaben in konsequenter Aneinanderreihung bedeuten Anschreien.

Da ruft laut Miss Marple Mörder Ahoi und klärt Das perfekte Verbrechen an den Zuschauern in nullkommanix auf.

Drei Männer im Schnee sind eine ganz liebe Bande, doch der Abend für Loriot verspricht Dem Weihnachtsmuffel Die große Fernsehbescherung 2016.

Damit ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht, denn Jenseits von Afrika wird ebenso Heiligabend gefeiert, bevor sich alle aufmachen und zum 1. Weihnachtstag wechseln.

Quo Vadis Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, aber die Nüsse liegen direkt vor der Nase und ob sie zu Krauses Glück führen oder zum Match-Point oder eher Cheri - Eine Komödie der Eitelkeiten unterstützen, ist nicht bekannt,

doch schon gelangt Die Helene-Fischer-Show ins fröhliche Visier und zieht meine Mundwinkel nach unten, denn lieber sehe ich das Rendezvous mit Joe Black. Stolz und Vorurteil? Mitnichten, nur Nerven schonender ist dieser schönste Tod, der je auf dem Bildschirm zu bewundern war.

Auch Winnetou - Eine neue Welt stiehlt sich klammheimlich ins Programm und erklärt Drachenzähmen leicht gemacht, während

Ab durch die Hecke  Das singende, klingende Bäumchen den Nüssen Konkurrenz macht. Immerhin ist der Film noch älter als der von Aschenbrödel undsoweiter undsoweiter, man mag es nicht mehr lesen ...

Dirty Dancing in Pearl Harbor wäre eine gute Idee, doch Zwei sind nicht zu bremsen und gucken lieber Anna Karenina oder Krauses Glück,

während Single Bells den Vogel abschießen, obwohl manch einer sagt, das sei eine "Schnapsidee".

Selten so gelacht bei Neues aus Büttenwerder. Muss alles nicht sein, darf aber, während man Deutschland First Ladies mit dem nötigen Ernst ansehen sollte.

Beim Tatort macht es Klingelingeling  und ein anderes, viel jüngeres Aschenputtel  könnte mir Freude bereiten,

wenn da nicht schon wieder Sissi, die junge Kaiserin  etwas dagegen hätte und den Independence-Day ausruft.

Völlig entnervt rufe ich Michel, bring die Welt in Ordnung. Doch der ist Misfits - Nicht gesellschaftsfähig und propagiert böse Den Untergang des Römischen Reiches.

Hilfe, Ein Kessel Weihnacht ist beinahe vorbei - und D'r Baum fängt am Nadeln.

Darum muss ich mich jetzt mal kümmern. Und bin dafür, im nächsten Jahr O Palmenbaum zu singen.

Einen schönen Adventstag wünscht Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen