Freitag, 9. Dezember 2016

8. Dezember 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Dresden bei Jana


Vorspeise: Kürbiscremesuppe mit Zwiebelbrötchen
Hauptspeise: Zander, umschmeichelt von Kräutern auf einem Kartoffelstampf-Pfifferling-Bett
Nachspeise: Erdbeertiramisu mit Karamellbonbon


Die Schuhkönigin

Jana hat bei 250 Paar Schuhen aufgehört, ihre Schätze zu nummerieren. Und das war auch gut so, denn somit ist das Ausmaß der Sucht nicht mehr überschaubar. Es gibt Leute, die besitzen so viele (und noch mehr) Bücher,

worauf sie zu Recht stolzer sein dürfen.

Aber wer weiß schon so genau, wo die Liebe zum Tick aufhört und die Sucht nach diesem Tick anfängt?

Schließlich warten die gehorteten Schätze in ihrer kleinen Wohnung auf dringend benötigte Vergrößerung der Räumlichkeiten.

Jana muss all ihre Schnibbel- und Vorbereitungsarbeiten an einer Küchentheke verrichten, und das sieht mal so richtig ungemütlich für sie aus. So ungemütlich, dass sie sich diesen Stress sicher nicht alle Tage macht.

Sie ist auch schwer eingebunden in diversen Tätigkeiten: Finanzberaterin, Model und eine Model-Agentur besitzt sie auch noch.

Die heißt hoffentlich nicht wie ihr Hinterteil "Serrano-Schinken", sondern hat einen hübscheren Namen auf der Flagge.

Wer und warum man ihrem Popo einst diesen Titel verliehen hat, weiß sie nicht mehr genau, aber derjenige hat schon einen derben Humor.

Trotzdem gibt es heute keine Speise mit einem Serrano-Schinken-Mantel, sondern eine ziemlich breiige Kürbissuppe als Vorspeise, die allen gut schmeckt.

Der Hauptgang kommt noch besser an bei den Gästen. Obwohl ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie Pfifferlinge zum Fisch passen - werde ich das sicher nicht ausprobieren.

Insgesamt bekommt die hübsche Jana dreiunddreissig satte Zähler und marschiert verdient den anderen davon.

Nur noch Clemens kann ihr den Sieg streitig machen, und die Vorschau lässt auf einen

"Gott des Gemetzels"

schließen. Sind solche Bilder von halben Hirschen, die ein Mensch in seiner Küche oder auf dem Balkon zerteilt,

überhaupt im Vorabendprogramm erlaubt?

Nötig sind sie mit Sicherheit nicht.

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen