Sonntag, 5. April 2015

5. April 2015 - WDR - Ekel Alfred - Der Frühjahrsputz


Ekel Alfred - Der Frühjahrsputz -

Zu allen Feiertagen wieder: Der deutsche Spießer in Reinkultur. Dass er von Statur aus auch noch klein ist, ist engmaschig gestrickt und geschickt gewollt.

Immer gegen die Sozialdemokraten, gegen Willy Brandt, gegen die Wand und rechthaberisch bis zum Anschlag. Keiner aus seiner Familie kann dem Ekel wirklich Paroli bieten, auch wenn der Schwiegersohn es immer wieder neu bemüht und voller Zuversicht und Enthusiasmus versucht. Die Ansichten vom Ekel stehen fest gemauert, politisch absolut unkorrekt und unverrückbar.

Das Unkorrekte macht ihn gerade zu wieder menschlich, denn die meisten sind so unterwegs: Von nix eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung. Aber die wird prominent und mit jedem zur Verfügung stehenden Lungenvolumen heraus geschrieen. Die damals so genannte Ostzone ist sein Lieblings-Spielplatz, Auslandsreisen tabu, weil in anderen Ländern kein Deutsch gesprochen wird.

Permanent und konsequent bekommen die vermeintlich Großen ihr Fett weg, und es wäre eine Freude, würde es die Sendung heute noch geben.

Sie lehrt diese Schreiberin aber auch: Nicht immer soviel oder zuviel Rücksicht nehmen, ruhig mal in die Vollen hauen, die siebziger Jahre als Lehrmeister waren nicht die dümmsten. Man muss Dinge beim Namen nennen, auch wenn die Erkenntnisse über dieselben im allgemeinen eine völlig andere ist.

Damals, zu Zeiten des Frühjahrsputzes, war Willy Brandt das ergiebige Opfer, das sich als Bundeskanzler längst zur Ruhe gesetzt hatte, so das Ekel. So wäre heute eine Angela Merkel das Ziel der kleinbürgerlichen Begierde. Aber wer ist eigentlich Angela Merkel? Eine Frau mit ca. hundert Blazern, die alle nichts für sie tun? Und warum sollte man etwas für die Blazer-Frau tun, die doch auch nur evangelisch-desaströs ihr Ding durch zieht und sich nicht einen einzigen Millimeter von der Macht enfernt, die sie konsequent und dekadent über einen Helmut Kohl erreicht hat? Der ist wieder so ein Thema für sich - Kanzler der Einheit, das ich nicht laut los lache! Kanzler WÄHREND der Einheit! Schluss für heute ...

Guten Abend, Gruß Biene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen