Samstag, 25. April 2015

25. April 2015 - 3 Sat - Der große Bellheim - Nachts eingesperrt in einem Kaufhaus

Zimt
Am Beispiel - Der große Bellheim  - Eine Nacht im Kaufhaus


Wer träumt nicht davon, mal eine Nacht in einem Kaufhaus eingesperrt zu sein? Klar, Designer-Mode gibt es hier nicht, aber jede Menge zu entdecken.

Frisch geduscht stürmen meine Freundinnen und ich erst einmal die Parfümerie-Abteilung  und  werden der besten Düfte fündig und Einsprühen ist geradezu eine Pflichtübung. Duftend wie sieben Diebinnen geht es weiter in den vor Süßwaren nur so verlockenden Trakt und hier ist das Naschen das Absolute der Gefühle. Welche schokoladige Überraschung passt zu welchem Duft? Ich nehme gern eine Marzipan-Überraschung, während die eine Freundin sich eher an Pralinen ergötzt und die andere Nougat mit Nüssen bevorzugt. Auch Schokolade mit Chili wird durchaus nicht verachtet. Da fällt der Blick auf die Schuh- Abteilung ...

Schuhe im Überfluss und in jeder Durchschnittsfrauen-Preisklasse. Designer-Highheels sind nicht vertreten, aber gute Treter für den abendlichen Daheim-Cat-Walk oder auch die, die durch Wälder spazieren sollen, dürfen, vor allem: Können. Auch solche, die absolut rüber bringen: Hier walkt eine Frau mit Geschmack und eine, die ihre Schuhe wie eine Religion vor sich her trägt.

Die passenden Handtaschen findete man sogleich ein paar Meter weiter. Das gleiche Dilemma: Nix von Dior und Chanel, höchstens ein paar ziemliche Nummern tiefer. Aber wer fragt schon großartig nach, wenn er oder besser sie mal des nächtens in einem gemeinsamen Frauentraum stöbern darf?

Eine Etage über Düften, Schuhen und Handtaschen finden sich ein paar Outfits, die eine Sünde wert sind, falls es nicht Karstadt ist, wo man uns eingeschlossen hat: Aber es ist Karstadt, und wir werden dennoch zwischen den gemeinen banalen Sachen fündig: Ziehen uns an wie für eine Sause und düsen ab in den Keller.

Dort befindet sich die Lebensmittelabteilung. Und da bleiben keine Wünsche trocken: Champagner satt. Und Gambas und Steaks und die Lust, zu leben. Sogar eine Bratstation befindet sich in dem Keller. Inge brät Steaks und Gambas rosarot, die wir alle gern verzehren. Ich trage dazu bei, ein paar exklusive, exquisite Salze zu beschaffen: Die schmecken zwar auch nur salzig, sind aber sooo prominent, dass man sie haben muss. Und irgendwie munden sie gut auf den Steaks.

Am nächsten Morgen: Werden wir alle in unseren Betten wach, duften nicht nach Dior, haben keine Schuhe, in denen wir sowieso nicht laufen können - und satt sind wir auch nicht.

Aber schön war die geträumte Nacht im Kaufhaus.

Guten Abend, Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen