Mittwoch, 1. April 2015

1. April 2015 - Wag The Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt



Wag The Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt

Neue Nachrichten aus der TV-Landschaft:

Daniel Werner ist an einem längst fälligen Burn-Out erkrankt. Die vielen Kommentare zu den vielen nicht so gut umgesetzten Essensgelagen, die vielen Aussetzer von fernseh-verrückten Selbstdarstellern und die täglichen Fahrten nach Köln, um dem Dinner eine Stimme zu geben: All das und noch viel mehr hat ihn mürbe gemacht. So hat sein Arzt ihm eine Pause verordnet, und in dieser Zeit wird Walter Freiwald, bekannt und beliebt aus dem Dschungel-Camp seinen Job übernehmen. Freiwald hat noch ein paar Kapazitäten frei, bevor er endgültig zum Bundespräsidenten gewählt wird - und nutzt diese, um der Dinner-Gemeinde eine große Freude zu machen.

Nach Ansicht von Außenminister Steinmeier muss man als Außenminister nicht länger trinkfest sein. Das muss früher entsetzlich schlimm gewesen sein, als die Kollegen sich trafen und bei Trinkgelagen versackt sind. Kein Wunder, dass man in dieser Welt zu keinen vernünftigen Ergebnissen gekommen ist. Müsste jetzt mit ausgenüchterten Außenministern eigentlich besser werden. Mal abwarten.

In der beliebten Sendung "Das perfekte Dinner" kochen demnächst Pfarrhaushälterinnen aus ganz Deutschland auf. Als Schnibbelhilfen sind ihre jeweiligen Kinder in den Küchen tätig. In jedem Bücherschrank finden sich "Die Dornenvögel" - und es wird munter und locker vom Hocker gequatscht - über Dornenvögel und andere komische katholische Vögel. Dass sich das zu einem Skandal ausweiten wird, der der Kirche neue Schlagzeilen beschert, ist vorprogrammiert und selbstverständlich von Vox gewollt.

Da das Dschungel-Camp in diesem Jahr von Langeweile durchzogen war, weil man einfach die falschen Selbstdarsteller ausgesucht hatte - will man dem nun vorbeugen: Ins neue Camp ziehen elf übermotivierte, hyperaktive Bild-Redakteure ein: Da ist es wenigstens gesichert, dass alle fünf Minuten eine neue Schande über den Zuschauern ausgegossen wird. Soviel Ekel, so viele Lügen, so viel Dreck hat es noch in keinem Camp gegeben - verspricht RTL, die heimliche Geliebte der Bild.

Weil es mit "Wetten dass, ..." nichts mehr geworden ist und die Samstagabend-Unterhaltungssendungen im öffentlich-rechtlichen Bezahl-Sender aussterben, hat man sich ein paar Auswanderer  bei Vox ausgeliehen. So werden die Bebensees demnächst ihre Cabaret-Veranstaltungen im ZDF aufziehen. Konny Reimann gibt den Moderator - und so wird alles Müller-Milch-Banane - und Konny Reimann für den Deutschen Fernseh-Preis nominiert, während Bianca Bebensee endlich ihre Fans bei "Let"s Dance" beglücken darf.

Martina und Moritz möchten sich zur Ruhe setzen. Grund ist, dass Martina einfach keine neuen Ohrringe mehr findet, die sie passend zur Kochsendung in den Ohren baumeln lassen kann. Demnächst heißt die Sendung also "Didi und Hasi". Sie zeigen dann den Zuschauern in gewohnt bodenständiger Art, wo der Koch-Hase langläuft und promoten ihr Buch "Curry-Wurst und Dolce Vita". Und Hasi braucht auch keine Ohrringe, sie ist ohne genau so schön.

Einen schönen 1. April wünscht Biene



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen