Freitag, 24. April 2015

24. April 2015 - Vox - Das perfekte Dinner - Das Wunschmenü - Robin Hund's Meinung

Foto brand-neu
Robin und gibt kund: Dinner-Kandidaten und Hunde, die zu ihnen passen würden


Immerzu drängt es mich, Menschen und Hunde zusammen zu bringen. So viel muss man dabei bedenken, dass es einem ganz schwindelig werden kann. An den Dinner-Kandidaten lasse ich mal meinen Gedanken freien Lauf:

Maxie, die süße Designerin, die sich Felle um den Hals wirft und ihr Kind in Töpfchen und Pfännchen ihr Schnütchen rein setzen lässt: Ein Cocker-Spaniel wäre für sie die richtige Option. Die fressen lieber als dass sie lieben, sie kennen da keine Grenzen, und ich denke: So ein vom Cocker abgelutschtes Dinner würde auch keinem schmecken, aber merken könnte es genau so wenig niemand. Ach, ich hatte soviel Spaß heute - da muss auch mal ein bisschen Kritik und Übermut erlaubt sein.

Neele - ein Sonderfall! Jeder Hund müsste Sorge tragen, in diverse und gewisse Klamotten geschmissen zu werden. Dann sind die vermutlich auch noch schrill bunt Siebziger und aus der Altkleidersammlung. Nein, kein Hund für Neele - sie muss sich erst einmal selber finden, bevor sie Verantwortung für einen Artgenossen übernehmen kann.

Thilo - der super Sonnenschein. Ihm stünde ein Dackel gut zu Gesicht. Kochen kann der auch nicht, aber fressen, wenn sein Schwipp-Onkel kocht. Die Steaks wären auch genau das Richtige für einen Schäferhund gewesen. Im übrigen könnte so ein cooler Typ wie ein Schäferhund seine weiche Seite, die sich für den Promi-Klatsch entschieden hat, ein Stück weit beiseite schieben - und den ganzen Kerl rausholen.

Julius sehe ich nur noch auf See bei hohem Seegang Klavier spielen. Und mit einem Chef-Koch kreative Undergrounds präsentieren. Ist der Seegang zu hoch, sehe ich folgendes Foto aus Silvias Vergangenheit vor mir: Ein voll gekotztes Saxophon. So weit muss es aber bei den neuesten Traumschiffen nur selten kommen, es war damals ja nur die Nils Holgerson. Doch welchen Hund würde ich ihm zuordnen? Einen ganz mutigen, den nichts erschüttert, aber der permanent andere erschüttert: Einen Jack Russel! Ich persönlich mag sie ja nicht besonders.

Sybille - die Grand Dame, die sich als Rechtschreib- und Orthografie-Ungeübte bei Facebook geäußert hat und mit vielen Rechtfertigungen die Herzen zurück gewinnen will: Mein Herz hat die Lady doch längst, mein Herz ist sooo groß und leider auch schwer, wenn ich sie so betrachte: Ich trinke ja auch niemals Alkohol, benehme mich aufgrund dessen aber auch viel besser. Wenn jemandem ein Mop von einem Hund einfällt, so sage er es - und frage Sybille, ob sie mit diesem heißen Preis einverstanden ist.

Gruß und Schlabberkuss, Robin Hund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen