Donnerstag, 30. April 2015

30. April 2015 - Besondere Tage - Walpurgisnacht



Mit Schwung zum Blocksberg

Besen geölt, frisch gestrichen, neue Borsten sind auch vorhanden - und dann das: Der Besen wurde gestohlen.  Stark im Verdacht, dieses Unbill verursacht zu haben, steht Helene Fischer, die nun auch noch den Blocksberg für sich ganz alleine haben möchte - und alle Besen dieser Welt in ihren Besitz gebracht hat.

Aber es gibt bereits eine Hexenwehr mit geheimen Besenkammern, und so wird das doch noch was mit dem Abflug zum Blocksberg. Nur auf Herzogin Kate muss verzichtet werden, sie hat eine gute Entschuldigung: Kein Besen würde sie in diesem Zustand mehr sicher transportieren.

Die Muddi-Oberhexe der Nation hat wahrlich und eigentlich anderes zu tun, aber keine Feier ohne den feschen Besen, auf dem sie angeflogen kommt. Ganz im Biederfrauen-Style, aber auch nicht ernst zu nehmen. Angelina Jolie hat mal wieder keine Zeit für den Blocksberg, muss sie doch eher die ganze Welt vor sich selber retten. Aber wer weiß, vielleicht kommt sie auf einen Faustschlag mal kurz vorbei gebesen-jettet.

Heidi Klum samt Model-Mannschaft wurde längst ausgeladen, Wildgänse gibt es Schönere und lautere in der Natur rund um den Blocksberg. Dass niemand sie mehr will, hätte sie sich auch nicht träumen lassen als sie mit schriller Stimme auszog, die Modebranche auf ihren Besen zu nehmen.

Allüberall stehen genug böse Mädchen, die auch nicht immer überall hinkommen, startbereit neben ihren Besen und warten auf die Freigabe durch den Blocksberg-Tower. Sobald die erfolgt, wird sich der Himmel verdunkeln und die Kerle müssen ihre Köpfe einziehen. Dann schwirren die tatkräftigen, die unschuldigen und die schuldigen und die geduldigen Hexen aus, um in den Mai zu tanzen bis die Besen brechen.

Allen einen tollen Tanz in den Mai auf den schönsten Besen der Saison.

Gruß Biene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen