Foto: Susanne Denkmann
Vorspeise: Surf & Turf: Tatar vom Fisch auf einem Rinder-Carpaccio-Spiegel mit Orangen-Abrieb (vegetarisch: Avocado-Chutney auf Rote-Bete-Carpaccio)
Hauptspeise: Rinderfilet mit Süßkartoffelspalten und einem Waldpilzrisotto
Nachspeise: Kaiserschmarrn mit selbstgemachtem Apfelmus und Vanilleeis
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen
würde Forrest Gump sagen und ergänzen: Man weiß nie, was drin ist.
Zumindest gibt es am Ende ein Ergebnis, und das besagt, dass Florian genau wie Melanie 34 Punkte bekommt. Somit teilen sie sich den Gewinn,
während Florians Schnibbelhilfe Marion auch ein Batzen zustehen würde.
Florian lebt - vielleicht - in einem Mehr-Generationen-Haus zusammen mit Großeltern, Eltern und seinem Bruder. Vielleicht wohnt er auch nicht wirklich hier und genießt nur die angenehme Kulisse, für deren Ordnung und Sauberkeit er eben so wenig selber sorgen muss
wie für die gesamten Schnibbelarbeiten. Die übernimmt besagte Arbeitskollegin Marion.
Beruflich ist Florian Experte für Obst, Gemüse und Blumen - und appelliert an die Zuschauer, weniger online zu kaufen. Dem schließe ich mich gerne an, denn ich liebe belebte Innenstädte und möchte gar nicht wissen, wie eine von Amazon übernommene Welt irgendwann aussehen könnte.
Die Dinner-Welt in dieser Woche kommt auch am letzten Abend gemächlich rüber. Fast möchte ich sagen: In dieser Schachtel Pralinen ist viel Langeweile ...
Aber hübsch sehen sie alle aus in ihren Trachten, und jeder und jede für sich hat sicherlich demnächst jede Menge Spaß auf dem Oktoberfest.
Melanie und Florian können sich die Bierpreise auf der Wiese nun locker leisten, und vielleicht stoßen sie sogar miteinander an und schunkeln gemeinsam eine Runde.
Toke, der heute extraordinary kritisch rüber kommt, könnten sie in ihre Mitte nehmen und einen Liter spendieren.
Ob Denise solch einen Bierpott stemmen kann, weiß ich nicht - aber sie könnte sich dran versuchen.
Ganz unspektakulär geht mit diesem Dinner-Tag auch der August zu Ende,
und wir landen im schönen September. Heute beginnt der meteorologische Herbst, und zwar mit einem hoffentlich für alle
schönen Wochenende.
Das wünsche ich auf jeden Fall.
Guten Morgen, Gruß Silvia
Florian - ein Messer, eine Marion und ganz viel Arbeit!
AntwortenLöschenDie Dinnerwoche in München steuert ihrem Höhepunkt zu: der Kochabend bei Florian! Smart, eloquent und ein kleiner Sunnyboy, so haben wir den heutigen Koch kennen gelernt und auf diesem Urteil haben wir unsere Erwartungen für das Menü aufgebaut! Der Junge wird uns, kochtechnisch, umhauen!
Gut, er wohnt im Elternhaus, gut die Wohnung wirkt ein wenig, wie aus dem Möbelkatalog, gut der Job ist zwar nützlich doch wenig aufregend, gut, es klingelt und eine Küchenhilfe erscheint und wir sind ein wenig traurig, dass wir den Flo jetzt teilen müssen. Dafür kann jetzt die Arbeit beginnen, denn Marion, die mehr als engangierte Küchenhilfe ist angekommen. Marion nimmt Platz an ihrer kleinen Arbeitsecke und beginnt zu schuften. Kaum eine Zutat im heutigen Dinner, dass nicht von ihr geschält, gewürfelt und zerteilt wird. Nachdem die ganzen Vorbereitungen erledigt sind, stürzt sich Marion auf den Teig für den Kaiserschmarrn. Natürlich ist Marion auch für Spül- und Aufräumarbeiten zuständig, hilft bei der Tischdeko, putzt die Fenster, bohnert die Zufahrt, legt Florian die Klamotten zurecht und wischt noch kurz das Treppenhaus! Neben Marion wirkt der Gastgeber zwar noch immer sehr beredsam, doch gleichzeitig ist auch klar: alleine würde Florian seinen Küchentag nicht wuppen!
Die Gäste nahen, Marion wird nach Hause geschickt und der entspannte Florian kann seine Gastgebershow starten!
Okay, die Show könnte starten, würde VOX nicht einen Gast durch Haus und Garten irren lassen, auf der Suche nach den neuen Freunden und einem kühlen Willkommensgetränk!
Apero: Gin, Tonic, Gurke und Zitrone + Eis! Ich warte noch immer auf die Erklärung warum ein Münchner Gin im Schwarzwald destilliert wird?
Vorspeise: leider möchte die Aufschnittmaschine nicht mehr ihren Dienst verrichten, daher geht Florian mit dem Messer ans Carpaccio. Es wirkt ein wenig dick, doch ganz ehrlich, man möchte das Fleisch ja auch schmecken. Ein grobes Lachstatar ergänzt die Vorspeisenkreation! Die Teller sind reich bedeckt, zusätzlich mit Parmesan ergänzt und mit Öl beträufelt und die Gäste haben sichtlich Spaß beim Verspeisen.
Hauptgang: es gibt Rinderfilet, Risotto, Pilze und Süßkartoffelspalten! Es sieht lecker aus, was da auf den Tisch gebracht wird! Kreativ ist der Hauptgang eher weniger.
Dessert: Kaiserschmarrn geht immer in Bayern, Eis ist eine schöne Ergänzung und überhaupt, das Dessert kann sich sehen lassen!
Es war bereits im Vorfeld klar, der Florian wird bei den Punkten abräumen!
Es gibt eine Doppelspitze mit dem Donnerstag!
2/3 des Ergebnisses geht auf den Einsatz von Marion zurück!
Danke Marion, dass du diesen Abend, im Geheimen, begleitet hast!