Vorspeise: Gaetanische Hummersuppe mit Basilikum-Petersiliencroutons
Hauptgang: Kalbsschnitzel aus Kalbsfilet in einer Weißwein-Mascarpone-Crème mit Safran-Risotto nach Mailänder Art
Nachtisch: Tiramisu auf Zabaione Creme und Amarena-Spiegel
Mer losse d'r Franco in Kölle
sagen sich seine Gäste und nur Sharie riskiert - ganz im Vertrauen darauf, dass die anderen nicht mitziehen werden - dem etwas überforderten Franco 8 Punkte zu geben. Ansonsten sind ihre 8 Punkte für Franco erklärungsbedürftiger als es die 7 für Bernd waren:
Selbst der Zuschauer in der letzten Reihe kann den Unterschied zwischen beiden Menüs und trotz Sonnenbrille auf der Nase erkennen.
Franco ist aus ganzem Herzen Italiener (doch da bleibt genug Kölsche Jung übrig) und konnte sich selbstverständlich als 9jähriger nicht zur Wehr setzen, als seine Eltern nach Deutschland gingen. Man sagt den Italienern nach,
dass sie gerne kochen ... und singen.
Beim Kochen hat er zumindest ein leichtes Händchen, was die Salzbeigaben betrifft und ein sehr schweres, was die Teller-Dekos angeht.
Doch wenn er zur Gitarre greift, lacht sicher jedes Herz, das für Köln schlägt. Und wer Köln liebt, liebt sicherlich auch diese Art von Musik.
Aus vollem Herzen darf Sharie zu seinem Gitarrenspiel ein bekanntes Lied der Stadt trällern - und dieser Umstand könnte ebenfalls ein Mit-Grund für ihre absurden 8 Punkte sein.
So viel Absurdität käme Monika nie in den Sinn, sie hält es eher mit Fettnäpfchen:
Nie hätte sie gedacht, dass Franco eine solch interessante Frau hat!
Das sitzt! Francos Frau Marie-Claire ist ganz in der Nähe, als sie mitanhören muss, wie Monika über sie in der dritten Person spricht -
und Franco ist geplättet, aber nicht auf den Mund gefallen.
Marie-Claire ist hübsch, bunt angezogen, sie trägt eine Art Turban, unter dem ein paar Zöpfe hervor gucken - und mit alledem sollte sie in Köln eigentlich nicht weiter erwähnenswert auffallen.
Franco und seine Marie-Claire bringen sogar das Kunststück fertig, seit 28 Jahren nicht nur zusammen zu leben, sondern auch gemeinsam in einem Friseursalon zu arbeiten.
Insgesamt darf Franco 27 Punkte für sich behalten. Er muss seinen Standort Köln nicht verlassen, um nach Hamburg, Berlin, ins Ruhrgebiet und nach München zu reisen.
Auch werden weder Sharie noch Monika eine
Superjeilezick
in vier anderen Orten haben, sondern dürfen ebenfalls in Köln bleiben - und über ein paar Sünden nachdenken.
Und kochen üben! Üben! Üben! Üben!
Guten Morgen, Gruß Silvia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen