Samstag, 15. September 2018

14. September 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Dinner-Meisterschaften - Freitag in Berlin bei Rudolf

Vorspeise: Avocado-Mango-Mozzarella-Salat mit Pinienkernen
und Rucola-Balsamico-Soße und Kaspress-Knödel
Hauptgang: Rinderfilet mit Herzoginkartoffel und Brokkoli-Creme in Rotweinsauce
Nachtisch: Erdbeer-Doughnuts mit Balsamico-Pesto


Six-Pack und Sex-Slip

auf Rudolfs Küchenschürze lenken mich eine Weile von seinem Gebrabbel ab, aber dann fällt mir der


Dummschwätzer

wieder ein.

Oh nein, das stammt nicht von mir. Diesen Nickname hat Rudolf sich vor Jahren in einem Forum gegeben (in dem ich auch kurzzeitig angemeldet war) - und sicher hat er aufgrund des Namens viel Widerspruch gegen den Titel erhofft. Ob der gekommen ist - ich weiß es nicht mehr. Ich befürchte jedoch, dass er eher Zustimmung für den "Dummschwätzer" eingefahren hat.

Fabian nennt Rudolf "Platzhirsch" - und wie Rudolf selber den Film nennen will, für den er dringend auf eine Fortsetzung hofft, weiß ich nicht. Vielleicht "Mamas Liebling"? Denn von einer eventuellen Gesamt-Film-Gage von 15.000 Euro

hätte ohnehin nur seine Frau etwas.

Als erstes hätte sie ihm von dem Geld eine neue Schürze kaufen können, denn diese Alt-Herren-Angeber-Tracht sprengt jedes Bild. Doch für ihn wird es zu keinem Geld-Regen kommen, und er kann froh sein, wenn ihn künftig die Nachbarn noch freundlich grüßen.

Insgesamt bekommt Rudolf nichts mit von all dem, was seine Gäste treiben, denn er hat einfach keine Zeit für sie und ist völlig auf sich konzentriert.

Als Konsequenz höre ich auf, mich auf Rudolf zu konzentrieren. Es macht ohnehin kaum Spaß, ihm in der Küche zuzusehen.

Nach und nach trudeln sehr gemächlich 28 Punkte auf seinem Konto ein, und er darf

keine Deutschland-Rundreise machen,
keine weiteren Teilnehmer zutexten,
er ist einfach raus aus dem Spiel,

denn die Chose gewinnt Angela. Sie darf für Berlin ins Rennen um einen - kitschigen - Pokal gehen, der jedoch eine schöne Füllung von 10.000 Euro aufweist, und somit durchaus auf seine inneren Werte reduziert werden darf.

Zuvor muss sie ihr geplantes Menü noch einmal den dieswöchigen Kandidaten servieren - und sicherlich bekommt sie viele, viele gute Tipps vom "Dummschwätzer". Mit dem Mundwerk vorne weg, das kann er ... es hapert nur an entsprechenden Taten.

Bislang stehen zwei Final-Teilnehmerinnen fest: Astrid und Angela.

Die Comedy geht weiter ...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Selbst-Reflexion vor einer möglichen Bewerbung fürs "perfekte Dinner".


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen