Freitag, 9. September 2016

9. September 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag auf Ibiza bei Christine



Aperitif: Daiquiri
Vorspeise: Lachsmousse auf buntem Blattsalat
Hauptspeise: Rindsstroganoff mit „Großmutters Spätzli“
Nachspeise: Ensaïmada mit warmen Erdbeeren an Prosecco & Eiscreme


Kakteen Est Omen

Ihr Kakteen-Garten spricht für sich und ihre Hingabe zum Stachelig-Sein, zum Sticheln und zum letztendlich auch Anders-sein-Wollen.

Ich gehe mal den Einzelmeinungs-Weg, könnte die Devise von Christine sein, die

aus dem Bauch heraus malt, obwohl sie einst den bodenständigen Beruf der Damen-Schneiderin gelernt hat - natürlich Haute-Couture - aber immerhin nicht in dem Verdacht, anderen ihre eigene Mode aufzudrängen.

Nun lebt sie seit ein paar Jahren glücklich auf Ibiza mit einem Mann, der mit ihr klar kommt und hat endlich "ihr Glück gefunden". So genau möchte ich nicht wissen,

was hinter diesem Spruch steht. Es könnte eine traurige Geschichte sein.

Sie ist bollerich und hier und da überheblich, aber ob sie wirklich so verkehrt ist, denke ich eher nicht.

Und sie redet an Montagen so, an Donnerstagen anders und handelt Freitags genau so wie sie es für richtig hält und jeder Vorrede zum Trotz:

Richtig ist, dass Janine keine Vegetarierin ist - und ihr ein bisschen Fleisch-Saft nicht schaden wird. Aber überheblich ist es dennoch von Christine ...

dass sie Janine genau so etwas serviert. Da kommt die Un-Lust in Christine zum Vorschein, sich

auf andere Menschen wirklich einzustellen.

Endlich und nach sonnigen Tagen samt Sonnenuntergängen erhält sie 32 Punkte.

Und ich bin erschüttert, dass Urs nur sechs Punkte für die Landsfrau übrig hat, denn dann könnte er die durch viele Hände gegangenen Punkte-Tafeln gleich dem Meer übergeben.

Aber dadurch gewinnt er 3.000 Euro.

Der Urlaub der verdientesten itv-Mitarbeiter geht dem Ende entgegen.

Zwar habe ich das Ibiza-Gefühl nur viertel-wegs mitbekommen, aber die Erkenntnis,

dass die Menschen überall

gleich sind,

egal, wo sie leben,

nehme ich mit.

Guten Abend, Gruß Silvia


2 Kommentare:

  1. BB ich teile zwar deine Meinung zur Sprunghaftigkeit von
    Christine, nur mit einem Augenzwinkern , wie vielleicht angebracht, kann ich es nicht abtun.

    Fange ich mal beim Verteilen der Umschläge an.

    Sie schaut auf die Ergebnisse der Kandidaten 1 und 2 , sieht
    die eigenen 32 Punkte und jubelt, ihr seid raus.

    Sie war Gastgeberin, wie kann man so reagieren .

    Zumal sie ja das Endergebnis nicht kannte aber in ihrer
    maßlosen Selbstüberschätzung keinen Zweifel am eigenen Sieg hatte.

    Einer Frau in dem Alter verzeihe ich so ein kindisches Gehabe, zumal vor der Kamera, nicht.

    Das ist wie bääääh im Kindergarten.

    Schuld an dem verzerrten Punktebild sind aber auch die Gäste.

    Da wird eine graue Matschmousse hochgelobt, da wird die
    undefinierbare Fleischmasse beim Hauptgang als landestypisch
    eingestuft.
    Von den fetten Spatzen rede ich nicht.

    Wenn das PD ist, dann wurde diese beiden Gerichte von mir immer falsch zubereitet .Sorry.

    Frechheit diese Fleischsaftgeschichte.

    Nicht, weil sie der vermeintlichen Veggie den Saft unterjubelte, sondern weil
    sie aus taktischen Gründen an den Vortagen ein Drama aus all
    diesen Punkten machte.

    Alles war tabu, sogar Zitronen. Ihr Sorbet war erlaubt, weil ein
    Klecks Minze drauf war.
    Sie waren alle so angetan von der Großspurigkeit dieser Dame, da waren sogar 9 Punkte drin.

    Eine gute 7 für die Deko und den Rest, das wäre angemessen.

    Wenn ich meckerig klinge, den Sieg hätte in meinen Augen die
    Jüngste verdient, ihr Fisch sah köstlich aus.

    Ich habe ein schreckliches Vorurteil gegen Althippies die
    immer noch glauben , wenn sie in ihrer aufgesetzten Art
    einen Raum betreten, erstarren alle vor Bewunderung.

    Alles hat seine Zeit.
    Ein Blick in den Spiegel könnte für Klarheit sorgen.

    Auf Ibiza kann man das noch ausleben, eine Reise in die
    Vergangenheit, in der Gegenwart würden diese seltsam verkleideten Damen kaum Beachtung finden.

    Toll, wenn die Kamera gnadenlos die minibekleideten Rückfronten der Spätmädels zeigt.

    Ich gönne Urs den Sieg, die Kohle war garantiert nicht das
    Motiv für die Teilnahme.

    Hier wird es wieder sehr warm.
    Gruß, Anna die auch ein spätes Mädchen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird es auch sehr warm, aber erst in der nächsten Woche gibt es wieder Temperaturen über 30 Grad. Brauche ich nicht!!!

      Danke für deinen super Beitrag zum Ibiza-Hippie-Dinner. Deine Silvia

      Löschen