Donnerstag, 8. September 2016

7. September 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch auf Ibiza bei Janine


Aperitif: Ibiza Mule
Vorspeise: Tuna Tataki auf Rucola-Bett
Hauptspeise: Catch of the Day in Orangensud mit orientalischem Quinoa-Salat und Sommergrün
Nachspeise: Vegan Delight mit Espresso Martini


Janine auf der Durchreise

Seit 2015 lebt Janine auf der Insel Ibiza - und dort bereits in der dritten Wohnung. Warum, wieso, weshalb ist unklar - und muss ich gar nicht wissen.

Jetzt im Moment der Aufzeichnung  wohnt sie mit zwei anderen Leuten in einem möblierten Haus mit Pool und Orangenhain. Während Janine meint, die Einrichtung sei typisch ibizenkisch,

erinnert mich das stark an Gelsenkirchener Barock: Lange nicht gesehen, unvergessen und sofort wieder erkannt. Und im völligen Gegensatz

zu Elke,

die an diesem Tag in der Kategorie "Kleidung wie eine Vogelscheuche" den ersten Platz ergattert. Die sich beißenden Farben können ein paar Rückschlüsse auf die beißende Trägerin zulassen,

die nach ihrem eigenen Dinner am Montag endlich vom Leder ziehen darf.

Getoppt wird sie lediglich von Christine, die sich gemeinsam mit Urs nach dem Dinner bei Janine auf einen dicken, fetten Hamburger mit Pommes freut -

was die Frage aufwirft, ob so etwas ihrem Verständnis von einem perfekten Dinner nahe kommt.

Trotz aller Kritik ist Janines Dinner insgesamt ansprechend - ob es auch gut schmeckt, bleibt die nicht zu beantwortende Frage. Vorstellbar ist das jedoch.

Nicht so sehr ansprechend sind ihre Äh's und Ähm's, die in jedem ihrer Sätze mindestens zweimal untergebracht werden. Wenn sie, als Joga-Freundin, dies wenigstens durch

Omm's ersetzen würde. Sie würde es sich schnell abgewöhnen.

Denn dort liegt für mich die eigentlich Schwierigkeit, ihr voller Wohlwollen zu folgen:

Einerseits würde ich am liebsten den Fernseher auf "stumm" schalten, andererseits möchte ich alles mitbekommen.

So bin ich froh, als dieser Abend vorbei ist. Wenn ich noch Christines schrille Stimme hinzu rechne, fürchte ich bereits den Freitag.

Telegerecht sind beide nicht.

Janine bekommt gute dreissig Punkte für ihren Abend - das ist im Verhältnis der Äh's und Ähm's ein bisschen wenig, denn die

sind nicht mehr zu zählen.

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen