Freitag, 16. September 2016

16. September 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Wer ist der Profi? - Freitag in Hilden bei Tobias




Aperitif: Himbeer-Basilikum-Mule
Vorspeise: Petersilienwurzelsuppe mit Spinatschaum, Jakobsmuschel und frittiertem Spinat
Hauptspeise: Rinderfilet mit getrüffeltem Pastinaken-Kartoffelstampf, karamellisiertem Spargel und Sauce Bernaise
Nachspeise: Dreierlei der Himbeere


Gimme Five

möchte man einerseits dem Gegenüber in die Hände klatschen und Tobias andererseits genau nur so viele Punkte geben.

Der Erzieher und Anti-Aggressions-Trainer hat in der ganzen Woche versucht, jedwede vorhandene eigene Aggressionen, die nicht immer mit Gewalt einhergehen müssen,

in sich selber hoch zu halten - und die Konkurrenz deutlich kritisiert.

Außerdem hat itv-studios den Zuschauern den Höhepunkt einer jeden Dinner-Woche vorenthalten - und ausgerechnet Tobias am letzten Abend kochen lassen. Keine gute Idee, aber ein Ausrutscher, der wohl geographische Gründe hatte.

Auch Sender müssen sparen und können nicht kreuz und quer reisen - daher auch nur zwei Gebiete in dieser Profi-Runde, anstatt durch Gesamt-Deutschland zu reisen.

In Australien war Tobias einst Bauarbeiter - jetzt baut er an einer neuen Beziehung zu Nina. Bald ziehen die beiden, die nicht miteinander in der Küche hantieren können, zusammen -

was vielen anderen ähnlich ergeht. Aber noch nie hat der Autor unseren geliebten Daniel fragen lassen:

Seit wann seit ihr zusammen? - Und ... Wie lange wollt ihr zusammen sein?

So was würde ich mich ja nie trauen, selbst, wenn es mir in den Tastatur-Fingern juckt.

Mir nimmt man in der Regel böse Kommentare auch ziemlich übel ...

Das jedoch kann mich nicht im geringsten daran hindern, die eigene Meinung unter die Leute zu bringen. Denn ehrlich gesagt -

eine andere Meinung als eine eigene habe ich nicht zur Verfügung.

Tobias bekommt nicht viel mehr als ein "Gimme Five" -

und mit

sechsundzwanzig Punkten ist er mehr als gut bedient.

Man sieht sich wieder, sagt der Profi-Koch und Gewinner Michael -

und ich bin leider nicht dabei.

Dabei ist der Kleinigkeiten-Händler und Vorbereiter Matthias und die Frau, die sich von ihrem ehemaligen Sternekoch-Freund

so einiges vorbereiten oder sich zumindest bis in Detail coachen ließ.

Und eine liebe Petra. Und ein Tobias, der hier nur aus Versehen oder mangels weiterer Angebote reingerutscht ist.

Guten Abend, Gruß Silvia




1 Kommentar:

  1. Der Profi hat gewonnen, die Gerechtigkeit siegte.

    Auf Platz 2 war zwar das richtige Menü aber nicht die richtige Köchin.

    Wieder mal meine nicht ganz vorurteilsfreie Meinung.

    Wer sich mit einem Sternekoch im Hintergrund brüstet, das
    gebetsmühlenartig zwei Tage tut, der hat mich genug genervt.

    Christine hatte zu viel im Kühlschrank. Punkt.

    Nun lag ja gestern auch einiges im Argen.

    Das Rinderfilet im Angebot sah durchaus gut aus, es hat
    auch allen geschmeckt, gewürdigt wurde es aber nicht von allen.

    Das Dessert war wirklich misslungen.

    Also hat der kritischste Kandidat der Woche, die Quittung
    bekommen.

    Natürlich von Christine mehr eine Abstrafung.

    Ja, nach dieser Sendung wird man sie lieben, ich hoffe
    der Sternkoch tut es auch noch.

    Hier regnet es immer mal ganz leise.

    Endlich atmen.
    Schönes Wochenende, Anna

    AntwortenLöschen