Donnerstag, 22. September 2016

21. September 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Ebersburg bei Fulda bei Jörg


Aperitif: Apfel mit Schuss
Vorspeise: Salat mit warmem Ziegenkäse und Honig
Hauptspeise: Spatzeklöß mit Lauchsoße, dazu Lende vom Rhöner Weideochsen
Nachspeise: Äbbelskrömbel mit Eis


Gieß mir kein Wasser in den Wein

Ein Abend in der Hängematte, mit kühlen Drinks untermalt - und alles wäre gut. Natürlich dürfen die Getränke ein bisschen mehr Wumm haben als das von Jörg gestaltete Kaltwasser-Getränk, das hier unter dem Titel

Aperitif läuft. Es heißt nicht ohne Hinter-Sinn: Gieß mir kein Wasser in den Wein.

So einfach und nur in der Hängematte verläuft Jörgs Abend natürlich nicht, denn er macht sich umständlich daran,

zu kochen.

Möchte er sein altes Anwesen zeigen? Möchte er die weitläufige und abgeschiedene Natur dort zeigen?

Die Stille, nur durchbrochen von minimalen, geräuschlichen Aktivitäten einiger Nachbarn, ist für ein paar Stunden wirklich schön. Ebenso schön ist sein Haus von außen. Von innen ist es zu verwinkelt, die Zimmer sind winzig klein.

Da muss mal jemand mit Mut ran und ein paar Wände einreißen, um es großzügiger zu gestalten.

Doch Großzügigkeit sehe ich bei dem Camping- und Kreuzwort-Rätsel-Fan eher nicht. Der steht auf einer gaaanz langen Leitung:

Zehn Jahre hat er mit seiner jetzigen Frau zusammen gearbeitet - bis es endlich gefunkt hat.

Gefühlte zehn Stunden benötigt er, von der Ankunft der Mitstreiter bis er sie endlich zur Punktevergabe entlassen kann.

Die verteilen dann siebenundzwanzig davon und eilen schnell nach Hause.

Zwischendurch geht es ihm gegen den Strich, dass nicht alle ihr Steak blutig mögen - und er sich noch länger als sowieso schon damit befassen muss. Solche Herausforderungen kennt er ebenso wenig, wie die Frage nach mehr Pfeffer.

Offenbar wird bei Jörg sonst genau so gegessen, wie er es auf den Tisch bringt. Nun ja, falls er überhaupt jemals in der Küche steht und kocht ...

An den letzten Abenden ist er mir bereits nicht besonders positiv aufgefallen - was sich meist an den jeweiligen Dinner-Abenden etwas relativiert. Hier nicht. Jörg ist ein Spießer, möchte ich beinahe sagen, der sein Schwarz-Weiß-Leben lebt.

Und Malina, die Life-Style-Bloggerin, sieht heute wieder ganz entzückend neben jeder Spur von Life-Style aus. Aber sie passt hervorragend in die ländliche Knüste.

Wie gut, dass ich mein eigenes Leben habe. Und alle Kreuzwort-Rätsel ungelöst in den Müll werfe.

Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Dieser Dinnerabend machte mich ganz hibbelig.

    Ein Salat mit Ziegenkäse, das dauerte und dauerte.
    Hat der den Ziegenkäse selbst gebastelt?
    Dann die Blumen , die waren ungenießbar.
    Frechheit , den Gästen etwas anzubieten, was man vorher
    nicht probierte.

    Dann brauchte Jörg stundenlang um ein paar Steaks auf
    den Tisch zu bringen.
    Wieder so ein Typ, dem man beim Laufen die Schuhe besohlen
    kann.

    Sein Dessert war lieblos angerichtet und einfach wie angekündigt, einfach.

    Schlechter Gastgeber, durchschnittliches Essen, 6 Punkte.
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen