Dienstag, 20. September 2016

19. September 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Hünfeld bei Fulda bei Sebastian


Aperitif: Moscow Mule
Vorspeise: Barbecue-Schwartemagen, dazu ein kleiner Gurkensalat
Hauptspeise: Saltimbocca aus geschmorten Rhöner Kalbsbäckchen auf Sellerie-Kartoffel-Püree, dazu Vanille-Ingwer-Möhrchen
Nachspeise: Äpfel in Karamell mit Mandelbaiser


Friede, Freude, Schwartemagen

und jedem Anfang wohnt ein Abtasten inne, ein leichtes Scannen, wie weit man sich aus dem Fenster lehnen kann.

Sebastian lehnt sich mit seiner Vorspeise schon mal aus der Tür, denn jedermanns und jederfraus Sache ist Schwartemagen nicht. Schwattemagen heißt der übrigens im Revier ...

Und ob die BBQ-Soße, von ihm selbst fabriziert, ihn aufwertet oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Zu meinen Lieblings-Essen gehört der nicht, und ich habe ihn lange nicht mehr probiert.

Sebastian geht mit viel Freude an seine Küchenarbeit, und dass der Feuermelder zu nah am Küchengeschehen hängt, ist ihm vorher wohl noch nicht aufgefallen. Ob das ein Indiz dafür ist, dass er in dem neuen Haus noch nicht gekocht hat - schwer zu sagen.

Könnte sein, dass er eher - nach einem gefährlichen Wanderweg in den USA - eine neue Herausforderung sucht, um den nächsten Kick zu bekommen. Und wie man weiß, kann das schon mal ein gewaltiger Kick sein, beim Dinner mitzumischen.

Schwierig ist sein Menü nicht ...

Schwierig könnte Malina werden. Sie lacht sich fast kaputt darüber, als Andreas meint, er könnte und würde kein Fleisch von jungen Tieren zubereiten ...

Man kann das für sich selber anders sehen, aber Andreas' Meinung darüber müsste sie eigentlich akzeptieren können.

Daher kommt jetzt auch etwas, worüber ich sonst ziemlich selten schreibe:

Als Betreiberin eines Life-Style-Blogs und als Volontärin bei einer eben solchen Zeitung ...

sieht ihr Kleidchen eher wie ein Kittel aus und passt überhaupt nicht in das Bild, das ich bis dato von Life-Style hatte. Prompt fällt mir Else Kling ein, natürlich in ihren jüngeren Jahren ...

Ihr Umgang mit Messer und Gabel hingegen ist ... irgendwie ... auch ungelernt.

Sebastian bekommt dreißig glatte Punkte. Alles in allem ist es ein netter Abend

und inwieweit sich der eine oder die andere auf diese Dinner-Woche in aller Freundlichkeit einlassen oder doch eher das Hackebeil rausholen wird,

kann man nicht genau sagen. Aber irgendwas ist ja immer.

Guten Morgen, Gruß Silvia

2 Kommentare:

  1. Sebastian der Montagskoch zeigt uns sein neues Heim, wirbt
    hintergründig natürlich für die richtige Baufinanzierung,
    für die er genau der richtige Mann ist.

    Wir hatten schon schlimmere Werbeveranstaltungen, sei es ihm gegönnt.

    Ich möchte dort wo das Haus steht nicht tot über`m Zaun
    hängen. Dummer Spruch, ich weiß.

    Sebastian liebt die deftige Küche.
    Ob die Idee mit dem Saumagen so gut war, ich zweifle daran.

    Langsam geht mir die Kalbfleischkocherei auf den Keks.
    Es wird immer wieder Diskussionen geben, denke Vox möchte
    damit die Foren anheizen.

    Im Osten gab es selten Kalb zu kaufen, wurde wahrscheinlich exportiert.

    Meine Mutter machte einmal einen Kalbsbraten, sie war eine
    sehr gute Köchin, mit dem Ergebnis war sie unzufrieden, ihre Worte waren, muss ich nicht haben, Kalbfleisch ist Halbfleisch.

    Das Tier sollte einfach nicht so früh geschlachtet werden. Bungt!

    Insgesamt war der Abend ganz angenehm, die Gäste müssen sich
    erst beschnuppern.

    Die beiden Damen sind schon etwas speziell.

    30 Punkte waren angemessen, verwundert hat mich nur, die
    etwas kräftige Dame lobte jubelnd jeden Gang , dafür
    war ihre Bewertung aber mies.

    Mal sehen wie die Truppe sich entwickelt.

    Hier ist es kühl und die Sonne quält sich noch.

    Silvia, dir wünsche ich heute einen wunderbaren Tag,
    vielleicht bei einem perfekten Dinner?

    Alles Gute, deine Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine liebe Anna. Und damit es auch wirklich perfekt ist, werde ich es nicht selber kochen. Deine Silvia

      Löschen